Itt Ctv21-50 Vt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ITT-BEKO
    Modell: CTV 21-50 VT
    Fehler: Startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hot ausgebaut und Lampen Test. Lampe geht an- aus ?( Kundin könnte Kindersicherung Akti.. haben ??
    aber die Bedienungsanleitung fehlt X(
    Testweise IC602 = 1Q501 AT aber kein Erfolg
    Chassis Bezeichnung: BEKO KX1.190-10
    Wenn es nur die Kindersicherung ist ? wie wird diese abgschaltet ?


    Gruß Josef

  • Mit original FB einschalten. Wenn Gerät dann nicht anspringt hat es einen Fehler.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Ingo,
    Danke schon mal für Info.
    Led geht alle 2 Sekunden an-aus und läst sich auch mit der Fb nicht Starten ?( Alle Spannungen schwanken im gleichen Takt ( Pump Efekt )
    Wenn ich nun an Diode D616 mit meinem Regelnetzteil ca. 6 Volt Anlege bleibt die Led Hell aber Netzteil Pumpt nicht mehr und es werden an keiner Diode Spannungen Erzeugt !!
    Wenn ich nun auf die Fb drücke Startet Netzteil und es sind alle Spannungen da und auch Bild und Ton sin OK.
    Nun kann ich auch die Fremdspannung abklemmen, Gerät läuft weiter !
    Jetzt liegen diese Spannungen an.
    D616A = 7,3V
    D616 = 7,4V
    D618 = 13,6V
    D617 = 26V
    D619 =124V


    Wenn ich nun mit der FB oder am Netzschalter Aus und Einschalte ist der besagte Fehler wieder da !! Alle Spannungen Pumpen


    Wer hat eine Idee

  • Schon mal mit dem Föhn das NT ordentlich eingeheizt?
    Wenn du die 6 Volt anlegst und das Teil dann startet, bedeutet es doch, daß diese 6 Volt während des Startvorgangs zu gering sind.
    Elko?, Diode selber?
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo zusammen,


    Habe hier eine Grundig-Hütte ("Lenaro MF55 EW") mit gleichem Chassis und gleichem Fehlerbild zu stehen. Primär-Ladeelko war komplett taub. Getauscht. Dann leichte Veränderung: Pulst immer noch im ~2sek-Rhythmus (aber jetzt manchmal mit kleinen zwischenzuckern) und nun kommt auch ein leichter Plopp im Ton beim "angehen".


    Also Anlaufelko und Sekundärsiebelkos etc gecheckt --- alles ok, trotzdem getauscht. Keine Veränderung. Nun kommt der dreifache Punkt:

    • Keinen Bock auf so einen Schrotthaufen (warum mache ich sowas trotzdem noch für Kumpels?)
    • Ich wäre jetzt als nächstes noch an der 5V-Versorgung um den Prozz bei C665/IC607 --- aber die scheinen mir unter dem unglaublich verlöteten Blechkäfig zu liegen.... also echt blöder Aufwand....
    • ... bleibt nur noch das Netzteil-IC in der "Hoffnung", dass das durch den platten Siebelko mitgerissen wurde.

    Nun das Problem: Ich sehe nicht, wo ich dieses IC herbekäme. Hat jemand noch so ein "1qs01" zu liegen? Wo bekomme ich das DIng? Bezugsquellen?


    Danke Euch im Voraus
    (und: jaja --- das ist alles andere als lohnend.... ich weiss..... aber für Kumpels......)


    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Vielen Dank für den Tipp!
    D611 hatte wirklich einen Schluss -- getauscht durch normale 1N4148 und die Kiste Rennt wieder (hoofentlich rennt Sie schnell von meinem Tisch :] )
    D621 war ok. (Lampentest etc war selbstverständlich schon alles gemacht)



    Danke nochmal und viele Grüsse vom Bodensee
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()