philips cineos 32pw9520/12 Kurzschluss

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: cineos 32pw9520/12
    Fehler: Kurzschluss beim einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Folgende Problematik, beim einschalten des Fernsehers hauen sofort die Feinsicherungen durch F2,5A/250v.
    Habe die Sicherungen ausgetauscht eingeschaltet und paff wieder durch.
    Habe keine Ahnung wo ich den fehler lokalisieren soll.
    Der fehler ist sozusagen von heute auf morgen aufgetreten.
    Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von Freelancer
    Und kann man das Standby netzteil komplett austauschen?


    NEIN > Messen und die Defekten Bauteile AT.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • zitat:Folgende Problematik, beim einschalten des Fernsehers hauen sofort die Feinsicherungen durch F2,5A/250v.
    Habe die Sicherungen ausgetauscht eingeschaltet und paff wieder durch.






    Aus diesem Satz ist doch schon zu erkennen,daß hier ein Laie daran arbeitet.Jemand der technisch versiert ist,misst erst einmal durch,bevor er eine neue Sicherung einsetzt!

  • Wenigstens nicht durch eine chrauber ersetzt oder schnell etwas Alufolie aus der Küche geholt.



    Wenn die Sicherung flieg, dann Plan nehmen und gucken incl Mesen warum die fliegt.
    i.d.R. hat das seinen Grund.

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.