Samsung LE46M51BX, Kein Bild, Nur Ton

  • Hersteller: Smsung
    Modell: LE 46 M 51 BX
    Fehler: Kein Bild, Nur Ton


    Hallo Zusammen
    Bei dem Oben genante Tv ist alle Normal bis auf das Bild
    Hintergrundbeleuchtung ist auch da, das heißt, das die Inverter Board s in Ordnung sind.
    Nach mein Messergebnis vom NT zu Inverter, alle Spannungen vorhanden.
    Auch andere Spannungen plus/minus da,
    einzige was ich noch machen kann, aus verdacht, manche Board s austauschen.
    Hat jemand schon mal solche Fehler beseitigt und kann mir auch behilflich sein.
    Danke voraus Gruß star

  • Hallo sth7
    Vielen Dank für die Antwort
    Auf dem Teil habe Ich kein Sicherung oder Si-Wi gefunden.
    Nach oberflächlicher Messung, nichts entdeckt.


    Ich möchte aus Verdacht, den T Con Board wechseln, Aber finde Nirgends wo mit der Beschriftung (460 WSC 4L V0.1) dieses Teil.
    Weiß jemand wo Ich das Teil finden kann. Oder hat das Teil unter Irgendein andere Nummer, oder Bezeichnung findbar.
    Danke voraus Gruß star

  • Sitzt nicht neben den 8 "dicken" Kondis eine SMD-Sicherung? Ist auf dem Foto leider schlecht zu erkennen. Normalerweise ist diese mit einem Buchstaben beschriftet, der den Wert bezeichnet.


    MfG
    sth7

  • Hi,


    ich habe genau den gleichen Fehler mit dem Samsung LE46M51BX.


    Die Spannungen des NT und zum T-Con sind korrekt.


    Ich habe die Sicherung auch mal unter die Lupe genommen und folgende Messwerte erhalten;


    Widerstand: 17,5 KOhm
    Spannung vor der Sicherung: 5,4 V
    Spannung hinter der Sicherung: 0,35 V


    Wenn die Sicherung der SMD Baustein ist mit dem P drauf (darüber steht CP1)denke ich mal das da etwas nicht stimmt.



    Wie bekomme ich heraus welche Stärke die Sicherung hat, habe leider nichts gefunden und einen Schaltplan habe ich natürlich auch nicht.



    freundliche Grüsse.


    tweeek

  • danke sth7.


    gibt es dafür eine Tabelle, ich meine für die Buchstaben=Amperé Sache.


    Ich habe übrigens eine Sicherung aus einem irreperablen T-Con eines 37" LG genommen. Die eingangsspannung ist ja die gleiche.


    Hat tatsächlich funktioniert :)


    Ist die offizielle Bezeichnung für die "Grafikkarte" eigentlich T-Con ?


    Wie nennt man die kleinen Boards an die die Flachbandkabel des T-Con gehen und von dem dann an das Panel ? Nennt man die auch Inverter, wie den für die Hintergrundbeleuchtung.


    freundliche Grüsse und Danke nochmal für die rasche Antwort.


    tweeek

  • Ich kenne und bezeichne sie als Spalten- und Zeilentreiber, ob sie auch allgemein so heißen weiß ich nicht.


    Tabelle hatte ich mal eine aus dem Netz, glaube aber das sie herstellerspezifisch beschriftet sind. Habe noch keine allg. gültige Auflistung gefunden.


    MfG
    sth7

  • Hallo,


    warum verreckt die Sicherung denn eigentlich?


    Ich würde mich da mit einem Sicherungs-Tausch jetzt nicht wirklich wohl fühlen, ohne definitiv zu wissen weshalb eine 3A Sicherung da mal eben auslöst.


    Weiss da einer der Experten genaueres? Schlechte Bauteil-Charge, oder grenzwertig Dimensioniert?

  • Hallo,
    die Sicherungen sind superflink ausgelegt und ich denke mal etwas zu gering berechnet 5Volt 3Ampere sind nur 15 Watt und da sind 4 SMD Schaltregler LD1117 montiert die können bis zu je 800 mA liefern.Da dürften 3 Ampere superflink etwas zu schnell auslösen.
    Mfg Andreas

  • Hallo zusammen! :)


    Bei mir hat sich die T-Con leider auch verabschiedet. Scheint ja ein weit verbreiteter Fehler zu sein. X(


    Es ist auch die 460WSC4LV0.4 aus einem Samsung LE46M51BX/XEC. Ich hab das Ding schon ausgebaut, aber wie gehe ich jetzt vor? Ich kenn mich mit solchen Dingen leider nicht so gut aus. Ich geh mal davon aus, dass es auch die Sicherung ist. Wo die Sicherung sich befindet, sehe ich ja an dem Bild. Bei mir ist auch das P drauf. Soll ich mir jetzt solch eine Sicherung bei z.B. Conrad oder Reichelt Electronic kaufen? Aber wie kriege ich die dann auf das T-Con. Ich hab zwar schon mal gelötet (ewig her), aber sooooo klein war das nicht. Wäre für eine Beschreibung der Vorgehensweise sehr dankbar. :thumbsup:


    Oder sollte ich gleich eine neue T-Con kaufen. Wenn ja wo bekommt man die kostengünstig her?


    Vielen Dank!


    Grüße

  • Hallo bei meinem Samsung hatt sich die besagte Sicherung nun auch verabschiedet. Nun meine frage, wo bekomme ich diese Sicherung oder eine alternative her? Die bei Conrad sind doch um einiges grösser. Würde mich über eine Antwort freuen. ;(