Kondensator wert!?

  • Eigentlich steht die Baugröße bei gleicher Kapazität in direktem Verhältnis zur maximal erlaubten Betriebsspannung. Dickeres Dielektrikum (als Isolator zwischen den Belägen) ergibbt höhere Spannungsfestigkeit, in relativ guter Näherung. In der Tat ist der gezeigte Kondensator einfach zu klein, sprich zu unverschämt hoch gestempelt.


    Trotzdem gibt es einen Hersteller, der miniaturisierte Folienkondensatoren führt, die weitverbreitete Marke WIMA, und das bei der ausgezeichneten Qualität, die Wima-Kondensatoren haben.


    Lieferanten mußt Du aber selber finden, oder Du probierst, Dir ein "Muster" schicken zu lassen. Früher hieß die Firma Wilhelm Westermann, aus der Abkürzung enstand WIMA.

  • Ich habe von WIMA Kondensatoren schon genug gefunden.
    Nur Problem ist das diese anfangen am 26.. Länge ab.


    Und da ist zu wenig platz um ein so große Kondensator zu platzieren.


    Aber wenn finde Ich kein andere dann werde/müssen Ich irgend wie zusammenflicken.


    Danke


    Mfg

  • Die WIMAs die ich immer bekomme, haben eh lange Anschlußbeine. Da kann man den WIMA doch senkrecht einbauen. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]