Beiträge von vouager

    eine TV hat immer 2x geblinkt, nachdem Flashen ist gestartet und alles normal angezeigt erste 5 min. Seit dem kommt Nur das Logo und dann paar Sec. schwarze bildschirm und Neustart.


    Ich habe beide Platinen auf zwei geräte getestet und überall das gleiche .

    Also alles andere musste ok sein. Bleibt nur Hauptplatine aber das ist auch komisch weil zwei Platinen mit selbe Fehlerbild.


    Hast du noch welche Idee ?


    I

    Hallo,

    Ich habe hier 3 Stück D5700 in Bootschleife .

    Ich habe passende DUMP von dem Nand und von EEprom gefunden und alte Chips neu gefläsht mit RT809H

    Das Originale Nand hat Nur 3 defekte sectoren was ich bei Programmieren übersprungen habe.

    Platine erneut montiert und das gerät bei erste versuch ist gute 10 min gelaufen. Danach Strom weg und zweite platine probiert!

    Mit zweite ist ca. 3-5 min gelaufen und dann ist wieder (mit beide Platinen) mit Bootschleife angefangen.


    Kann mir jemand sagen was kann problem sein? Sind Originale (alte) Nand trotz diese 3 defekte sectoren kaputt oder liegt an was anderes?

    Danke

    Mess doch einfach den Widerstend des Bauelementes.


    MfG

    Gerdio

    Kein Verbiendung also wie ein unterbrechung.

    In Line kann ich nicht messen!

    Da ganze aufbau ist sehr kompliziert. Bzw. platine muss auf reihe stifte in der ausschnitt für ganze (abnehmbare) Displayeinheit rein gedruckt sein muss und dann ist kein platz das ich mit dem Messspitzen ran zu kommen.

    Viel leichter wäre mit welche Schaltplan oder wenigstens mit Pinbelegung oder so von diese reihe mit kontaktstifte .


    Quarz könnte sein auf diese Idee bin ich nicht gekommen!

    Jetzt werde ich das teil auf eine Fernsteuerung als Quarz einbauen um zu messen ob tatsächlich ein quarz ist. (bessere und einfache idee wie ich testen kann habe ich nicht)



    Hat doch keine welche unterlagen von diese verdammte display!

    Problem ist dass das er bleibt Tot!

    Aber das Radio selber funktioniert und wie bsp. Schluckt CDs rein und ebenfalls rausspuck .

    Weiter kann ich nicht testen ohne Display. Da ich der Code eingeben muss.

    Hallo Leute,


    Auf meine Becker Autoradio CDR22 oder als BE4467 oder BE6621 bekannt ist der Sicherung auf der Displayplatine durchgebrannt.

    (Eigentlich gibt es von Becker viele Modele mit diese abnehmbare Display teil , wie bei Ford , Opel , sony , Becker Traffic pro und .....)


    Ist mit eine große wie eine Glassicherung vom Durchmesser her, nur kürzer was eigentlich nicht so tragisch ist. Jedoch meine Frage ist:


    Hat wer Schaltplan von besagte Radio oder info um welche Sicherung handelt sich? Bzw. wieviel Ampere brauche ich?


    Danke

    mfg

    Hallo Jungs,


    Ich habe heute ein LCD bekommenund funktioniert alles Nur das Bild ist nicht so richtig hell.

    Wenn ich gerät am dunkel zimmer einschalte mit leeres bild von HDMI In sehe ich ABER keine dunkle flecken(Sprich kein einzelne dioden ausgefallen)



    Was kann es sein?

    Doch welche diode von Hintergrunbeleuchtung ausgefallen oder ist stormversorgung zu schwach?



    Danke

    Lg

    Ich habe von jemand info bekommen das angeblich RB551V-30 an frage ist.



    Was sol ich einbauen um kurz zu testen?

    Ich habe 1N4001 und 1n4148 am lager.

    Und vielleicht (Wenn Öffnet Laden morgen) kann ich besorgen BAT41 BAT51


    Scheiss Korona virus.

    Dateien

    • RB551V-30.pdf

      (624,46 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lesbare diode ist Ok und zeigt 0.192mV

    Bei Defekte diode zeigt Messgerät im beide richtungen "0" und ein Kurzschluss gegen Masse auf der Platine soviel ich weiss liegt nicht vor.

    Aber ich messe nochmal nach und melde mich.


    Welche Schottky diode soll ich nehmen um eine kurze test durchzuführen?

    Was für eine blödsinn!!!


    Deine gerät hat Kalte lötschtellegehabt!!!!


    Wenn du anschliest deine grossartige JTAG Programmer naturlich meldet er das teil am eimer ist!

    Er kann könnte bestimmte pinns nicht erreichen!

    Und mit deine NEU eMMC hast du fehler nebenbei repariert ohne zu verstehen was eigentliche defekt war!

    Kalte Lötstelle.


    Tschuß

    Mein gott

    Wier gesagt das Gerät hat FUNKTIONIERT!

    Das bedeutet hat normale bild geliefert bis auf beschädigte stelle auf display.

    Ich habe enschieden das gerät zu entsorgen und am presse geworfen.

    Und am Letzte sec. habe ich Presse gestoppt und das Paltine ausgebaut!

    Ich hoffe dir ist klar!


    Und scheiss 20 € sind kein lösung!

    Ich brauche antwort auf meine frage:

    Warum ein Flash Chip lauft auf ein gerät und auf andere nicht?


    Danke

    Lg

    Wie am erste Post geschrieben!!!!

    Zweite Plate von Funktionirende Gerät war ins Presse!!!

    Besser gesag ich habe das gerät getestet und entschiden geht schrädern!

    Und am Letzte sec. habe ich auf idee gekommen Mainboard auszubauen und Presse gestoppt ,leider platine war am eine ecke schon am arsch.


    Genug klar meine logik?