Halterung für Reparaturen an Flachbildschirmen

  • Hallo Zickzack,


    wieviele verschiedene solcher LCD-Halter gibt es denn bei ASWO?
    Hat Schnepel hier auch was?


    Kannst du mir bitte mal die Artikelnummern geben bzw. hast du Bilder von den Haltern?


    Sind die Halter verstellbar?


    Also du hast eine eigene Werkstätte?
    Wie wird denn das heute gehandhabt, wenn so ein Flachteil kommt.
    Hängt man die dann in Halter und schraubt den Fuß ab oder legt man die hin...
    Ich bin leider nur noch die Röhrenzeit gewohnt und würd mich wirklich gern da etwas reinversetzen, falls ich auch mal einen anschauen muß.



    Danke und Gruß
    Andi

  • Zickzack sollte mal zum Augenarzt gehen.


    Ich habe hier den Vergleich: Grundig LCD gegen Grundig Plasma. Der Plasma macht ein viel besseres Bild. Mit mein Strommessgerät habe ich gemessen. Bei LCD dauerhaft 176Watt, bei Plasma schwankt es zwischen 117 bis 212Watt je nach Helligkeit. Der Plasma hat aber ein um 12Zoll größeres Bild.


    Und Zickzack will ein Techniker sein. :D


    Gruß Hermann

  • Natürlich gibts solche Reparaturhalter bei Aswo, kannst ja mal unter Artikelnummer 8998877 schauen.
    Gibts auch von Schnepel.
    Die sind klappbar, d.h. die Reparaturlage des Gerätes kann verändert werden.
    Zudem gibts auch noch Halter die sich zusätzlich auf Werkstattrollwagen montieren lassen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo Andi2,


    bei ASWO gibt es Halter in zwei Ausführungen: der eine zum sicheren Transport (z. B. im Auto), der andere zum Einklemmen von (möglichst zuvor geöffneten!) Reparaturgeräten.


    @Fitz v. d. Leine:


    Ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass ich Geräte der U-Elektronik nicht nach deren Können (Bild- und Tonqualität), sondern nach den für mich wirtschafltlichen Interessen beurteile. Auch habe ich nicht behauptet, dass ein LCD ein besseres Bild als ein Plasma haben würde.


    Nachdem ich mir tatsächlich im letzten Jahr meine erste (Lese-)Brille zulegen musste, benutze ich selbst nur noch Grundig MW82-50 (100 Hz., 82 cm 16:9), die mir meine Kunden überlassen.


    Einen Grundig LCD brauch ich nicht. Und die Plasma-Gurke vom gleichnamigen Hersteller will ich nicht!

  • Wirtschaftliches Interesse:


    LCD kostet 300EUR


    Plasma kostet 600EUR


    Welcher Kunde wird wohl mehr für eine Reparatur ausgeben?


    Letzte Woche habe ich ein Netzteil repariert. Da war nur das kleine Netzteil für die Bereitschaft kaputt. Da war ein 7 poliges IC und Sicherung kaputt. Gab 300EUR. :D


    Gruß Hermann

  • Deine Preisangaben haben allerdings nix mit dem zu tun was "zickzack" verkauft, bzw. an den Mann bringen will.
    Er verkauft Metz.
    Im dem von ihm als Beispiel aufgeführten Fall mit dem Primus 55 handelt es sich um ein Gerät jenseits der 5000 Euro Marke.
    Also man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Nö, Omas haben einen Metz mit 685er Chassis und der wird selbstverständlich repariert.

    Omas haben 696, 699 und jüngere. Und Geld. Für etwas neues, wenn es sein muß.

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Letzte Woche habe ich ein Netzteil repariert. Da war nur das kleine Netzteil für die Bereitschaft kaputt. Da war ein 7 poliges IC und Sicherung kaputt. Gab 300EUR. :D


    Gruß Hermann

    Sehr interessant. Und gut für Dich, dass dein Kunde so wenig informiert ist: hatte doch MediaMarkt zeitgleich einen 46"-Pan.-Plasma für EUR 444,00 anzubieten.

  • Ich kenne zwei Omis, die haben jeweils einen Metz mit 687er Chassis und goldbraun-metallic-Lautsprechergrill und werden den freiwillig nicht hergeben. Beide laufen einwandfrei (auch die Omis :D ) und haben noch ein gutes Bild, wohl auch, weil bei beiden Damen der TV als solches unwichtig ist und höchstens für eine halbe Stunde am Abend läuft - wirklich selten sowas, "tagesschau" mit Wetterbericht -gähn!- und dann aber in die Heia...


    Die Kaskaden waren halt nach 20 Jahren mal hin, ist aber auch schon wieder lang her...