Beiträge von zickzack

    Zitat

    Original von eckhi
    der Account wurde von mir bereits heute morgen gesperrt
    Genauso wie die 10 anderen Accounts welcher ex "Andy72" in der letzten Woche erstellt hat.



    Gruß
    eckhi

    Welch´ schwerwiegendes Vergehen! Das kann nicht durch Sperrung der mindestens zehn Accounts abgestellt werden. Das kann nur noch durch Hobby-Rechtanwalt "U.._S" geahndet werden, der dazu die Staatsanwaltschaft mobilisieren wird.

    Zitat

    Original von toto1
    Also Uwe S Tip werde ich bestimmt nicht nachgehen.
    Eine Reperatur beim Fachhändler lohnt doch nicht wirklich. Zu hohe Kosten!

    Du wirst auch keinen Fachhändler finden, der so einen Dreckhaufen zur Reparatur annehmen wird.

    Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Letzte Woche habe ich ein Netzteil repariert. Da war nur das kleine Netzteil für die Bereitschaft kaputt. Da war ein 7 poliges IC und Sicherung kaputt. Gab 300EUR. :D


    Gruß Hermann

    Sehr interessant. Und gut für Dich, dass dein Kunde so wenig informiert ist: hatte doch MediaMarkt zeitgleich einen 46"-Pan.-Plasma für EUR 444,00 anzubieten.

    Hallo Andi2,


    bei ASWO gibt es Halter in zwei Ausführungen: der eine zum sicheren Transport (z. B. im Auto), der andere zum Einklemmen von (möglichst zuvor geöffneten!) Reparaturgeräten.


    @Fitz v. d. Leine:


    Ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass ich Geräte der U-Elektronik nicht nach deren Können (Bild- und Tonqualität), sondern nach den für mich wirtschafltlichen Interessen beurteile. Auch habe ich nicht behauptet, dass ein LCD ein besseres Bild als ein Plasma haben würde.


    Nachdem ich mir tatsächlich im letzten Jahr meine erste (Lese-)Brille zulegen musste, benutze ich selbst nur noch Grundig MW82-50 (100 Hz., 82 cm 16:9), die mir meine Kunden überlassen.


    Einen Grundig LCD brauch ich nicht. Und die Plasma-Gurke vom gleichnamigen Hersteller will ich nicht!

    Zitat

    Original von Uwe S


    ist schon kriminell, die Geräte sind nicht sein Eigentum!!


    Dem Typ sollte man das Handwerk legen!!


    Hallo Uwe,


    meine Werkstatt ist größer als der Verkaufsraum, beste Einrichtung von Schnepel. Letzte Investition sind zwei Reparaturständer für LCD (gibt es bei ASWO, die sind gut!).


    Die Geräte, die von mir entsorgt werden, sind in diesem Moment nicht mehr Kundeneigentum. Das wird vorab zweifelsfrei abgestimmt.


    Auch bin ich zu meinen Kunden ehrlich und offen: ich stehe zu meinem Standpunkt, dass ich Plasma für einen technischen Irrweg halte und ich an einem Reparaturauftrag überhaupt kein Interesse habe. Ich bin der letzte, der einem Kunden nicht für einen fairen Preis an einem 15 Jahren alten Grundig, Loewe oder was weiß ich eine Reparatur ausführen würde. Aber Müll kommt nicht in meine Werkstatt. Die Reparaturen sollen schnell und zu wirklcih fairen Preisen druchlaufen, da sind keine Zeit und auch kein Platz diesen Ablauf mit Plasma-TV auszubremsen.

    Zitat

    Original von felline
    jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Ich habe einen 42"-Plasma von Panasonic. Da ich wohl demnächst umziehe wird auch die frage aufkommen, ob der TV weiter auf seinem Plasikfuß stehen soll oder an der Wand hängen wird. .


    Den Dreckhaufen würde ich in der alten Wohnung stehenlassen, einfach "vergessen".

    Hallo Lennox,


    ja, da hast Du recht, dass wir vom Thema abgekommen sind. Ein Schaltbild für das Gerät habe ich nicht. Da kann ich nicht weiterhelfen. Der Fehler wird aber nicht im Netzteil sein.


    @ Uwe


    Nach über 30 Jahren Berufstreue (reparierender Techniker!) beurteile ich Geräte der Unterhaltungselektronik nicht nach den hör- und siichtbaren Ergebnissen (die mehr für den Endgebraucher von Bedeutung sind), sondern an den für mich wirtschaftlichen Belangen: Kommen die Geräte, möglichst außerhalb der Garantiezeit, zur Reparatur, kann ich sie zu auch für den Kunden akzeptablen Preisen reparieren, so dass beide Seiten zufrieden sein können.


    Was nutzt mir der DVD-Rekorder? Der nicht in die Werkstatt kommt, weil der Kunde den gleich verschrottet, oder wenn einer kommt, ich ihn entweder gar nicht oder nicht zu vertretbaren Kosten reparieren kann.


    Als Techniker liebe ich das Laufgeräusch von einem Videorekorder und die absolute Präision, mit der er läuft. Lange Jahre läuft. Und der DVD-Rekorder? Wie langweilig! Display zeigt "please wait" bis der halbe Film, der aufgenommen werden soll, vorbei ist. Nach zwei, vielleicht drei Jahren ist das Laufwerk defekt. Als Techniker habe ich von solchen Geräten nichts. Aber auch rein gar nichts. Ärger und Kosten allenfalls.

    Ich will nicht bestreiten, dass ein Plasma in der Bildqualität vielleicht besser als ein LCD sein kann. Aber nur, wenn ein Fachmann das Gerät entsprechend eingestellt hat und beurteilt.


    Der Kunde jedoch stellt bei seinem LCD, selbst gekauft und abgeholt im Nicht-Fachgeschäft, Farbe, Hintergrundlicht und Kontrast auf Vollgas (oder lässt die Werkseinstellung drin) und wertet das als gutes Bild. Weil er seinen Röhrenfernseher, den er die letzen 10 Jahre vor dem Neukauf benutzt hat, auch mit Vollgas malträtiert hat.


    Meine Kunden sind größtenteils Metz-Käufer. Nachdem ich den Primus 55 selbst einige Tage in der eigenen Wohnung gesehen habe, frage ich mich, wozu es überhaupt noch Plasma gibt.


    Es wird kommen wie in der in den 80er-Jahren weit verbreiteten Videotechnik: Vielleicht waren damals, als es drei Systeme gleichzeitig gab, die Betamax einen Tick besser in der Bildqualität, die V2000 - technisch gesehen - voraus (aber mehr in der Werkstatt, als beim Kunden), aber VHS hat sich durchgesetzt. Und heute geht ein fünfundachtzig-Euro-LG-VR deutlich besser als der damals beste Beta oder V2000.


    Faszit: LCD wird bleiben, Plasma ist schon fast am Ende! Und in der Werkstatt werden wir unser Geld mit schnellen und gezielten Reparaturen auf Erfahrungswerten an LCD-TVs verdienen.


    Ich komme damit bis jetzt gut zurecht. Plasma schraube ich nicht einmal mehr auf.


    Edit wg. Textfehler, fehlendes Wort.

    Ich habe nicht unbedingt mit diesen Geräten schlechte Erfahrungen gemacht, häufigster Fehler sind defekte Y-Buffer.


    Plasma-Technologie fand ich von Anfang an einen technischen Irrweg: So einen enormen Schaltungaufwand, um - sagen wir - belanglose Fersehbilder darzustellen?


    Ein 600-Watt-Netzteil in einem Industrieroboter, der jeden Tag was weiß ich 1.000 Bohrmachinen montiert, ist in Ordnung. Aber in einem Fernseher, der nur aus Imponiergehabe gekauft wurde?


    LCD-TVs repariere ich inzwischen sehr gezielt und diese Technik wird uns die nächsten Jahren unser Einkommen sichern.


    Plasma-Geräte nehme ich zur Reparatur an und über den Weg des KV ziehe ich den Müll aus dem Verkehr.

    Das Gerät ist baugleich Samsung. Nachdem Du es geöffnet hast, wirst Du auf allen Platinen die Samsung-Bezeichnungen ablesen können, die es über diese Nummern sogar bei eBay (neu und gebraucht) gibt.


    Ich frage mich allerdings, warum Du so ein hirnverbranntes, vollkommen sinnloses und stromfressendes Schrottwerk reparieren willst.


    KV erstellen und verschrotten. Gerät unbedingt vor der Abgabe zum Recycling unbrauchbar machen. So zerstören, dass es nicht wieder in Umlauf gerät.

    Zitat

    Original von Lennox
    Box platt.


    Gruß
    Lennox

    Zur Zeit sind 5 Techniker,59 Möchtegerntechniker, 15 Pappnasen und 1 Troll im Forum unterwegs. Rekord: 778 Pfuscher am 27.07.2007 02:48.