Hintergrundbeleuchtung

  • Hallo
    Danke für die Mitteilung, das Fazit dürften tatächlich zu 90 Prozent die CCFL Röhren sein, der Austausch wäre ja unproblematisch, leider vermute ich das sie nicht lieferbar sind, oder hat jemand einen heißen Tip?
    Bei mir trat genau das gleiche Problem auf, Bild leicht rötlich und nach kurzer Zeit kam die Schutzschaltung. (Röhren ziehen zuviel Strom)
    Da der Preis für ein vergleichbares Neugerät im Rahmen liegt dürfte sich wohl eine Reparatur kaum lohnen, trotzdem sehr schade nach 4 Jahren so ein Gerät zu Entsorgen.


    Gruß
    Hans

  • Hallo,
    Nedis hat sowas auch für 15/17" Lcd Kisten günstig im Sortiment.
    eckhi1 müsste die auch beschaffen können!
    Mal anfragen.BestNR Nedis:ccf26350 = 2,6mm X 360mm
    Geht notfalls auch im 19" Lcd Kasten müssen dann etwas versetzt eingebaut werden!
    Ansonsten einen zertrümmerten LCD Kasten schlachten.
    Mfg andreas

  • Scheissfummelarbeit :D Nur noch für Sondergeräte (Spezialgrößen oder TFTs mit festem Touchpanel), alle anderen dürfen in den Container. Hier steht noch ein 20" 4:3 rum, bei dem die beiden oberen Röhren auf sind. Davon kann ich mich in Anbetracht der Preise für solche Kisten (>500 Euro) irgendwie schwer trennen, aber normale Glotzen fliegen. Die Röhren von Nedis sind so eine Sache, ich habe aus Spargründen beim eigenen TFT eine getauscht und genau diese war dann nach 7 Monaten wieder hin.
    Für Scannerumbauten kaufe ich nur Longlife-Röhren, zwar kostet so ein Stengel dann auch einen Zwanni, aber bei einem Scanner für 8kEuro ist das schon ok :)

  • Zieh ein Modul mit den Lampen aus dem Panel und stell ein Foto ein. Oder mach ein Foto vom Panel inkl. Anschluss fürs LVDS.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!