beim einschalten kommt kurtz die hochspanung und geht wieder aus ungefär ne secunde

  • Hersteller: Grundig
    Modell: cuc 1894
    Fehler: hochspanung kommt und geht derekt aus



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alles nach gelötet konesatoren gewechselt die 2 1,5n gewechselt netzteil geprüft


    Schaltplan vohanden wehr ein guten tip hat oder ein rad bitte melden ich weiß nicht mehr weiter :( :(

  • Zitat

    Original von hadde1234
    das riecht nach vertikalfehler!


    Jemand, der im Profil "Kenntnisse Radio-Fernsehtechnik vorhanden" angibt, sollte das eigentlich wissen! :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Jemand, der im Profil "Kenntnisse Radio-Fernsehtechnik vorhanden" angibt, sollte das eigentlich wissen! :rolleyes: ;)


    Zitat

    wehr ein guten tip hat oder ein rad...


    wehr so shreipt , had vamudlih auch sonsd nich fiel im Kastn

  • Zitat

    Original von hadde1234
    das riecht nach vertikalfehler!


    nee kein Vertikalfehler aber ich würde mal die Zeile auf kurzschluß prüfen

  • Zitat

    Original von Freak83
    nee kein Vertikalfehler aber ich würde mal die Zeile auf kurzschluß prüfen


    Ich denke, das Maß ist hier langsam voll.............


    Zitat

    Original von hermanthegerman
    Immer dasselbe, Hauptsache ER reißt den Thread an sich und es geht nur um ihn. Kein Zweifel, er ist wieder da...


    Welches Öl für Gleitlager?


    Heiner, Ralf, Lenox, Harry, Monitohop, Harald, Orlandi, Chrispoph, Alex, und 20-30 weitere aktive und ernstzunehemende Techniker hier im Forum.......


    Ich denke, wir sollten dieses Thema mal wieder aufgreifen und Echhi mal auf die Füße treten, damit sich hier endlich mal etwas ändert!


    Gruß Uwe

  • An den Freak aus Brandenburg.......wie wäre es mal mit Fehlerbeschreibung lesen, bevor eine völlig falsche Diagnose gestellt wird ;(
    Oder wechselst du auch selber den Lautsprecher, wenn ab und zu das Gerät abschaltet ???
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"



  • habe den HOT schon gewechselt und ist der auch nicht die vertikalenstufe habe ich auch schon 2 mal gewechelt den IC TDA 8145 und den LM393 nichts tut sich was

  • Schau mal im Bereich des Vertikal-Ablenksteckers, da befindet sich auch die Endstufe.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von audittq



    habe den HOT schon gewechselt und ist der auch nicht die vertikalenstufe habe ich auch schon 2 mal gewechelt den IC TDA 8145 und den LM393 nichts tut sich was



    Welche endstufe ich habe den 2sc und die vertikal endstufe gewechselt
    und die IC TDA 8145 und LM393 den wiederstand 4,7 ohm auch so lagsam fehlt mir nichts mehr ein habe das selbe chassi da und alles nach gehsehen die heinzung geht ganz kurtz an für ne mili secunde dan passirt nichts mehr

  • Zitat

    Original von audittq


    Ja habe es fersucht aber das problem ist der geht zu schnell aus wie soll mann da messen giebt es eine möglich keit die schutzschaltung zu um gehen


    Welche endstufe ich habe den 2sc und die vertikal endstufe gewechselt
    und die IC TDA 8145 und LM393 den wiederstand 4,7 ohm auch so lagsam fehlt mir nichts mehr ein habe das selbe chassi da und alles nach gehsehen die heinzung geht ganz kurtz an für ne mili secunde dan passirt nichts mehr

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Hast du eigentlich ausser wild Teile zu tauschen, auch schon mal was gemessen?


    Ja aber der geht zu schnell aus wenn der in standby ist sind alle spanungen da


    giebt es eine möglich keit die schutzschaltung zu um gehen

  • Zitat

    Original von audittq
    Ja aber der geht zu schnell aus wenn der in standby ist sind alle spanungen da


    Genau das ist eben nicht der Fall, denn wenn die Zeile aus ist kommt auch sekundärseitig nix aus dem FBT!

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von IngoM
    An den Freak aus Brandenburg.......wie wäre es mal mit Fehlerbeschreibung lesen, bevor eine völlig falsche Diagnose gestellt wird ;(
    Oder wechselst du auch selber den Lautsprecher, wenn ab und zu das Gerät abschaltet ???
    Gruß Ingo


    warum ich kann lesen das mit der Endstufe ist mal garnicht so falsch
    aber nee die beiden anderen kollegen da wird nichts gesagt was sie für ein scheiß schreiben. Weil der Stunk macher es nicht bleiben kann euch aufzu hetzen und ihr darauf reinfällt na es muß ja viele von mir geben.


    PS nichts zum thema beigetragen nur gestänkert U..

  • Zitat

    Original von Freak83


    warum ich kann lesen das mit der Endstufe ist mal garnicht so falsch
    aber nee die beiden anderen kollegen da wird nichts gesagt was sie für ein scheiß schreiben. Weil der Stunk macher es nicht bleiben kann euch aufzu hetzen und ihr darauf reinfällt na es muß ja viele von mir geben.


    PS nichts zum thema beigetragen nur gestänkert U..


    Ich habe mich selbst bein Admin gemeldet.

  • In diesem Fall schützt Selbstanzeige nicht vor Verfolgung.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    In diesem Fall schützt Selbstanzeige nicht vor Verfolgung.


    nein es wird geklärt wer ich bin, und wenn ich U.. anzeige muß er seine Behauptungen Beweisen und nicht ich. Und wenn der Admin ihn Daten gibt macht er sich strafbar. Den von euch habe ich langsam die Schnause voll