• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29E50D
    Fehler: Schutzschaltung spricht zeitweise an, Gerätet schaltet in Standby und Lampe blinkt ständig.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Gerät schaltet sporadisch aus, läßt sich aber danach meißtens sofort wieder einschalten. Lötstellen geprüft, Plus A liegt im Betrieb bei 130V, der Lampentest wurde durchgeführt, Gerät läuft damit ein paar Minuten danach der gleiche Effekt, schaltet ab. Bildrohrplatte wurde entfernt, ebenfalls gleiches Abschaltverhalten nach wenigen Minuten.
    Würde mich über Hinweise und Denkanstöße freuen.


    MfG
    Hans

  • Kalö?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke für die zahlreichen Tips.
    Die Lötstellen glaube ich nicht, sehen gut aus.
    Der DST glaube ich auch nicht da der Effekt auch ohne Zeilenendstufe auftritt beim Lampentest, nach kurzer Zeit bricht Spannung zusammen und Lampe blinkt.
    Das Relais und der Netzschalter wurden auch schon gebrückt, gleicher Effekt.
    Irgend etwas bringt das NT zum Abschalten..


    Gruss
    Hans

  • Achso, geprüft, na dann.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Der war gut :D

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von repman


    Es gibt auch Frauen die gut aussehen und trotzdem kalt sind ...


    Gruß
    repman


    Da hillft dann auch kein Nachlöten ! :D

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • Hallo
    Ich glaube wenn man 40 Jahre im Geschäft ist weiß man wie defekte Lötstellen aussehen...
    falls noch jemand einen Beitrag zum eigentlichen Thema hat wäre ich dankbar, oder evtl. einen Schaltplanauszug, aber schreibt jetzt nicht der liegt bei ESI..ich brauche erstmal nur das Netzteil, bzw. einen Tip durch was die Schutzschaltung aktiviert werden könnte.


    Gruß
    Hans

  • Würdest du mal Tante Google bemühen wüsstest du, dass dies ein Daewoo Clone ist und hättest auch ein [URL=http://www.electronica-pt.com/index.php/component/option,com_remository/Itemid,34/func,startdown/id,2608/]Manual[/URL] dafür gefunden!

  • Zitat

    war der STRF6654, seit dem er nachgelötet wurde trat der Fehler nicht mehr auf.


    Na also, wer sagts denn. :D

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.