• Moin,
    kennt einer von euch dieses Orgel-IC und hat ggf ein Datenblatt?
    Wer ist eigentlich der Hersteller - SAJ verbinde ich mit ITT, aber ich konnte in den Büchern von ITT aus den Jahren 1967 aufwärts keinen Hinweis auf diesen Käfer finden.

  • Der SAJ100 ist eigentlich ein Teiler-IC. In meinem Archiv hab ich noch einen ITT-Schaltplan davon, wo dieser IC als Teiler und Decoder arbeitet.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo shaun


    Die SAJ-110=SAJ210 wurden vorwiegend als Teiler in Frequenzgeneratoren italienischer Hersteller (FARFISA/VISCOUNT/GEM)
    eingesetzt.Eine Typische Anwendung in Form eines Schemas einer Viscount hätte ich da,bräuchte allerdings eine Fax-Nr.,da mein Scanner gerade streikt.Vielleicht kann ich Dir damit helfen.
    Solltest Du Interesse haben bitte PM oder Mail.


    P.S.Habe von 1970 bis ca.1986 als Orgeltechniker in der Schweiz gearbeitet,deshalb habe ich noch so einige Unterlagen.


    Grüsse Herbert

  • Halllo Qualiflyer,


    auf Dich würde ich sicher gerne mal zurückkommen, weil diese alten Unterlagen bei mir etwas rar sind. Synthies sind nicht das Problem, wenn es nicht gerade Raritäten wie der Banana oder Proto-Serien sind, aber Orgeln haben momentan nicht so die Liebhaberschar, ergo gibt es auch nicht die Massen an Websites mit Serviceunterlagen.


    Im Moment bin ich gerade bei der Herrichtung plus Upgrade einer BX3 (TOS war defekt, in dem Zuge bekommt der Kunde ein Upgrade mit wesentlich genaueren Halbtonschritten).


    Zum meiner ursprünglichen Anfrage: es geht nicht um den SAJ110, dafür habe ich mehrere Datenblätter, sondern um den SAJ100 (EinHundert).
    Der steckt u.a. in der Hammond VE-200, für die ich bisher auch keine Unterlagen finden konnte.

  • Hallo shaun


    Sorry,hab mich wohl verlesen.


    Eine Hammond VE-200 ist mir auch nicht mehr in Erinnerung,wohl aber die B-200 oder die XE-200,muss allerdings dazu sagen,dass ich bei der Konkurrenz(Wurlitzer) war.


    Die Hammond-Leute haben uns keine Ersatzteile geliefert,wir mussten sie immer in den USA bestellen,war ein sehr geschütztes Reservat.


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht einer meiner damaligen Kollegen,die sich in einem Verein zusammengeschlossen haben und heute noch aktiv sind.


    http://www.vsm-service.de


    Gruss Herbert

  • Danke für den Hinweis, als mir neulich irgendein SAJ von Sie in die Finger fiel habe ich sofort die Datenbücher MOS, Digital und noch andere ab 1970 durchgewälzt. Ohne Erfolg :(