Philips Plasma springt richtig nicht an ???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Philips 42FD9944/01S
    Fehler: Nach zünden des Panels,schaltet das Panel aus.
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Oberflächliche Begutachtung


    Hallo, habe hier einen Philips 42FD9944/01S stehen.
    nun hat er folgenden fehler:


    Das Panel schaltet ein (man sieht es) und nach 5 sec. geht dies wieder aus,die grüne led leuchtet aber trotzdem weiter.


    daher meine frage,könnte es mit dem netzteil zusammenhängen???

  • um das herraus zu finden musste das netzteil mal durch checken!!
    eine andere möglichkeit wäre dein ysus,möglich das da elkos hinüber sind.hatte den fall mal gehabt.
    aber wie gesagt,ohne das ganze mal mit messgerät zu checken sind das alles nur vermutungen....

  • Hallo, ich habe nun den kasten dazu gebracht mir die fehler per led auszublinken.
    Hoffe ich habe diese richtig gedeutet:


    langes blinken kurzes blinken
    7 7
    7 4
    7 3
    7 1
    7 2
    - 2
    - 6
    1 2
    2 1
    - 3


    Leider habe ich kein service-manual,ich hoffe ihr könnt es deuten.
    mfg maik

  • versteh nur spanisch?wie und was für fehler soll man so auslesen können??
    bin mit sicherheit nicht der allwissende,aber das was du da schreibst wäre mir neu !!
    ich lerne aber liebend gerne dazu !!!

  • wenn man den einschalter 2 mal hintereinander ein und ausschaltet(immer warten bis das panel gezündet hat) spuckt er mittels standbyleuchte die reihenfolge ab, die sich immer wieder wiederholt.
    (prinzip Auto Bordcomputer zündung ein-aus).

  • nimm ein esr messgerät und prüfe doch entlich mal das als erstes das netzteil.meiner meinung nach ist das absolute zeitverschwendung was du da machst,aber was soll´s,ist ja deine zeit.
    denke nur das du das gerät ja auch mal wieder zum laufen bringen willst,also geh logisch vor und arbeite wie ein techniker.messen,messen,messen.....

  • nein, mit den elkos ist mir klar,was ich aber nicht verstehe,das das gerät nicht auf standby zurückgeht mit der üblichen blinkerei.
    daher mal der fersuch mit den fehlercodes,denn diese müssen ja auch auf etwas hinweisen

  • Hallo, wollte nochmals fragen, ob jemand eventuel von euch wohl noch das service-manual von der kiste hat.
    leider sind die messpunkte auf den platinen nicht verzeichnet.
    würde mir sehr weiterhelfen,mfg maik

  • Vergiss erstmal die Fehlercodes und tausch die Elkos, vorher brauchst nicht weitermachen . Wenn Betriebsspannungen oder Signale verbrummt oder überlagert sind erzeugt das die tollsten Fehler, genau wie Du sie beschreibst . Im Fehlerspeicher steht bei Elkoproblemen oft nur Kauderwelsch der nicht auf das Grundproblem schließen lässt .

  • Hallo.


    Benutze mal den Suchfunktion hier, ueber dieses Geraet ist schon einziges geschrieben worden, sogar mit welche Elkos betroffen sind. Wenn Du die allle ersetzt hast und das Geraet geht immer noch nicht sehen wir weiter. Noch etwas ueber das LED blinken: das Geraet steht jetzt in Service Mode. Da kommst Du nur mittels Standby via FB wieder raus.


    MfG, Ron.

  • Hallo, habe nun eine komplette elkokur im netzteil durchgeführt.
    leider ohne erfolg:

    gerät schaltet aus standby normal ein, panel zündet,
    nach ca 3-5 sec, sollte eigendlich das menü erscheinen:
    (Suche an VGA1),dies erscheint nicht.
    netzteil schaltet von alleine ab und die betriebsleuchte bleibt grün !!!


    kÖNNTE ES SEIN, DAS DAS DRIVEBOARD EINEN WEG HAT?????
    Teilenummer:
    NA18106-500602 PCB - LOGIC FOR PHILIPS