Magic 190 BT TFT

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Magic
    Modell: 190 BT
    Fehler: Hintergrundbeleuchtung schaltet nach kurzer Zeit ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle 4 Röhren starten kurz.Transistoren zur Ansteuerung des Wandlertrafos ok ! Sichrungen ok !


    Hat jemand einen Schaltplan für diesen Monitor ( Inverter ?)


    Gruss
    Christian

  • Oh Gott, jetzt glauben die blinden Hühner schon, sie hätten das Sehen entdeckt... :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Oh Gott, jetzt glauben die blinden Hühner schon, sie hätten das Sehen entdeckt... Augen rollen


    Werd mal hier nicht so frech und hochnäßig, will nicht wissen wie dein Anfang in der Elektrotechnik war. Wahrscheinlich "Widerstand" noch mit "ie" geschrieben :D
    Ich wüsste auch nicht was an meinem Tipp verkehrt sein soll, immerhin war das das Problem bei mir mit dem ViewSonic Bildschirm. Und oft sind die Fehler an Bildschirmen recht simpel. Meist sind es kalte Lötstellen oder defekte Elkos oder ein fehlerhafter ROM-Inhalt.
    Helf den Leuten lieber statt freche Kommentare zu geben.

  • Sorry wegen der Nachfrage. War wohl doch ein Standardfehler.
    Hatte die transistoren wohl geprüft und diese waren ok.
    Habe gerade mal einen Oscar genommen und festgestellt das auf einer Seite des Inverters am Kolektor vom Transistor eine viel höhere Frequenz war wie auf der anderen Seite.
    Habe die Kondensatoren vor den Wandler-Trafos gechekt und siehe da . Der eine hatte anstatt 100 nf nur noch 42 nf. Also neuen rein und Monitor rennt wieder.


    Gruss
    Christian

  • Steffen10: Ich habe noch nie "hochnäßig" oder "Wiederstand" geschrieben...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • "Alles in Anführungszeichen sind Zitate, die nicht unbedingt die Meinung
    des Autors oder der Redaktion repräsentieren!" :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)