Philips Ftr 9965 Plasma 32fd9944

  • Also wenn das Gerät ne weile aus ist dann kann man es wieder einschalten und normal benutzen wenn man es dann aus macht und wieder einschaltete dann geht es wieder nicht wie oben beschreiben


    Also hab den Fehler gefunden hatte kein Originalkabel das VGA-Kabel was ich benutzt hatte hatte kein Pin 9 der wird gebraucht RC Rückmeldung vom Plasma

  • So hab das ding mal aufgeschraubt, habe am C2664 eine Spannung von 235V AC da stimmt wohl was nicht. hast du Ron eine Idee ich habe auf der sekundär seite 230 Volt AC


    Die bekannten Kondensatoren werde ich schon wechseln aber erstmal muss ich dieses Problem in den Griff bekommen.

  • Zitat

    Original von Ron
    Auf jeden Fall die richtige Masse benutzen, das Netzteil ist fuer ein grosses Teil 'heiss'.


    Zitat

    Profil von domepate
    Kenntnisse: Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden


    Ändere diesen Eintrag in Deinem Profil mal ganz schnell!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von domepate
    am Kondensator C2664 habe ich eine gewischt bekommen, denn dort sollte keine Netzspannung anliegen.


    Wenn jemand in seinem Profil "Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden" abgibt, dann gehen wir davon aus, dass derjenige auch eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung mitbringt!
    Das ist trifft hier sicher nicht zu und Hochstapelei sehen wir hier nicht sehr gern!
    Du verstehst nicht, dass es verschiedene Messbezugspunkte gibt, wurdest mehrfach darauf aufmerksam gemacht und gewarnt ohne es zu verstehen:

    Zitat

    Original von Ron
    das Netzteil ist fuer ein grosses Teil 'heiss'.


    d.h. Netzspannungspotential!!!


    Besitzt Du einen Trenntrafo, wie er für solche Arbeiten vorgeschrieben ist oder bist Du lebensmüde?

  • Zitat

    Original von domepate
    Ich hoffe Uwe S das reicht für das Profil.


    Hallo Bert,


    "mal in einer Fernsehwerkstatt geholfen" ersetzt keine Ausbildung und Berufserfahrung.
    Kenntnisse sind etwas anderes!
    Ich will Dich nicht diskriminieren, aber Du kannst das Schaltbild nicht lesen, erkennst das Netzpotential und die Messbezugspunkte nicht.
    Du besitzt mit Sicherheit nicht die erforderlichen Kenntnisse, Messgeräte u.v.a. nicht den unbedingt erforderlichen Trenntrafo.
    Du weisst sicher nicht mal im Ansatz wie eine SMPS arbeitet.


    Zitat

    2006 habe ich die Diskothek übernommen.


    Dann solltest Du Dir eine fachgerechte Reparatur leisten können.
    Ich verkaufe als selbstständiger RFT-Meister auch kein Bier oder Soft-Drinks etc.!

  • Ach so habe mir ein ESR-Meßgerät bestellt, mal sehen wann es ankommt.


    Okay Uwe werde mir alle Meßpunkte an sehen und das ganze Gerät durch messen dann habe ich wieder was dazu gelernt (Erfahrung).


    Gruß
    Bert

  • Zitat

    Original von domepate
    Ich bin immer noch Kommunikationselektroniker


    Diese angebliche Ausbildung fehlt aber oben in Deinem Beitrag zum Werdegang!


    Über Deine Beschreibung von der Funktionsweise einer SMPS schreibe ich mal lieber nichts..... [Blockierte Grafik: http://www.vvt-europe.de/forum/images/smilies/zensur.gif]
    sollte ein Informationselektroniker aber anders gelernt haben!


    Zitat

    Unsere neuen Endstufen habe auch Schaltnetzteile sind jetzt natürlich leichter als vorher.


    PA-Endstufen mit SMPS??
    Die kommen warscheinlich aus China!?


    Zitat

    Waren auch schon einige defekt war aber nur der Mosfet.


    Ich denke Du gehörst zu den Leuten, die gern Märchen erzählen! :D :D
    Du solltest Dir aber besser ein anderes Publikum suchen, als ausgerechnet Elektronikprofis, die täglich mit dieser Materie zu tun haben! ;)

  • Zitat

    Original von domepate
    mit deinem Halbwissen.


    Kein Schaltbild lesen können, hilflos mit einem Baumarktmultimeter im Gerät rumstochern und dann pampig werden und Techniker anpöbeln! :D :D :D


    Solche Typen tauchen hier fast täglich auf, damit haben wir bereits Erfahrung! :evil: ;)