Sendersuche Universum FT 7191

  • Hersteller: Universum
    Modell: FT 7191
    Fehler: findet keinen Sender ausser 9 Live




    Wir haben vor 2 Tagen einen Universum Fernseher Modell FT 7191 geschenkt bekommen, leider gibt es dazu keine Bedienunngsanleitung und es ist scheinba auch nciht mehr die original fernbedienung dabei.
    DieseFernbedienung ist dabei
    Nun haben wir das Teil angeschlossen udn finden keinen Sender, ausser 9 Live.
    Haben es mit den automatischen Sendersuchlauf versucht, aber keine Chance, er findet nichts.


    Hat hier irgendwer noch nen Tip für mich.


    Scheinbar kann man die Programme ja auch irgendwie manuell suchen, aber ich geh davon aus das e snur mit der original Fernbedienung geht.


    Wäre schön wen jemand nen Tip hat oder vielleicht sogar die Bedienungsanleitung oder noch ne funktionierende originale Fernbedienung.

  • Hallo,
    das ist ein alter Finnlux Kasten mindestens 2o Jahre alt!
    Der hat doch ein Bedienteil am Gerät da muß jeder Senderplatz einzeln zugeordnet werden der hat keinen automatischen Suchlauf!
    Bei den Kisten war oft der Prozessor kaputt dann geht er nur noch über Scartbuchse.Es ist ein Wunder das die Kiste überlebt hat.
    Ich würde die Höhle nicht mehr benutzen die "Rauchen" auch gerne mal!
    Gibt schöne gute gebrauchte Grundig Kisten für wenig Geld die 1000X besser sind als das Ding!
    Hier hat bestimmt einer der Kollegen im Forum einen Tv Kasten in eurer Nähe für kleines Geld.
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von Kuehnetec


    Der hat doch ein Bedienteil am Gerät da muß jeder Senderplatz einzeln zugeordnet werden der hat keinen automatischen Suchlauf!


    Erstmal danke für deine Antwort.


    Wie ordne ich denn jeden Senderplatz einzeln zu.

  • Ich nehme mal an, Du emfängst über Kabel!??
    Das Kabelnetz ist in Deutschland unterschiedich belegt.


    Ich vermute mal, daß die Berechsumschaltung von dem Gerät defekt, und nur Band 1 noch zu empfangen ist.
    Ohne elektronische Grundkenntnisse ist ein eigener Reparaturversuch sinnlos!!


    Gruß Uwe

  • Hat der ein kleines Loch Im Bedienteil?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • okay danke euch


    Aber defekt ist das Gerät definitiv nicht, denn wir haben ihn heute an einem anderen Anschluss probiert, dieser läuft über einen Kabeldigital Receiver und da hat alles funktioniert.

  • Guten Morgen Das müßte ein 3000ér Chassis sein . bei den gingen häufig
    im Tuner der Abstimm Ic def. der sitzt unter dem großen Abschirmblech.
    wenn ich mich richtig errinnere , war das ein SDA.... müßte erst noch mal nachsehen Gruß Lutz

  • Zitat

    Original von repman
    Mann das Gerät ist definitiv nicht defekt und schon gar nicht der Tuner, hast du das nicht geschnallt, Lutz? :D



    Das Gerät ist definitiv defekt , wenn nur ein Sender empfangbar ist !!
    Luma hat vollkommen recht , es ist ein SDA unter dem Blech !!Hab die Dinger selbst repariert !

  • Zitat

    Original von juschmidt
    okay danke euch


    Aber defekt ist das Gerät definitiv nicht, denn wir haben ihn heute an einem anderen Anschluss probiert, dieser läuft über einen Kabeldigital Receiver und da hat alles funktioniert.


    Ist klar , du verwendest ja einen externen Tuner !!