Yamaha a - 720 Endstufe stirbt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: A-720
    Fehler: Endstufe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Endstufe,Widerstände u. Transistoren am Protectbaustein erneuert , nach kurzer Zeit wieder defekt , habe leider keinen Schaltplan!

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    sind das Original Transitoren oder Fakes?
    Oft gibts die Transistoren nur noch gefälscht von "WingShing"
    Das ist die Ursache das es nicht funktioniert.
    Mfg Andreas


    Danke für den Tipp , aber wie soll ich das feststellen ?

  • > das mir bei dem Fehler auch niemand geholfen hat


    Weil Du keine Ergebnisse geliefert hast. Weisst Du, ein Dialog funktioniert dadurch, dass Fragen und Antworten sich abwechseln. In beide Richtungen. Solange nur Du fragst, aber nicht antwortest, darfst Du Solches auch nicht von anderen erwarten.


    Über gefälschte Halbleiter wurde schon viel geschrieben, bestimmte "Marken" sind prädestiniert für Schrott, schäbige Gehäuse, Aufdrucke usw. sind weitere Indizien. Na, wo hast Du die Transen her...?

  • Zitat

    Original von shaun
    > das mir bei dem Fehler auch niemand geholfen hat


    Weil Du keine Ergebnisse geliefert hast. Weisst Du, ein Dialog funktioniert dadurch, dass Fragen und Antworten sich abwechseln. In beide Richtungen. Solange nur Du fragst, aber nicht antwortest, darfst Du Solches auch nicht von anderen erwarten.


    Über gefälschte Halbleiter wurde schon viel geschrieben, bestimmte "Marken" sind prädestiniert für Schrott, schäbige Gehäuse, Aufdrucke usw. sind weitere Indizien. Na, wo hast Du die Transen her...?


    Vom Fachhändler !