OT: Spezielles Schütz gesucht

  • Hallo, ist zwar etwas OT aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:


    Ich benötige zur Rep. eine E-Heizungsanlage 8 Schütze. DIe Schütze haben die folgenden Spezifikationen:
    230 V Spule
    6 Schliesser alle min 24A
    Hutprofilmontage


    Ich hab' ALLES abgesucht, aber leider nichts gefunden. Weiss einer von euch evtl. wo ich die Beziehen kann?


    Das Problem sind die 6!! Schliesser. Bis zu 4 wäre einfach. Und die Module zum draufstecken sind nicht so hoch belastbar.


    Bin für jeden Tip dankebar


    Gruss Ralf

  • @OnkelM
    Ein Foto könnte ich natürlich reinstellen, wird aber nichts bringen. (Vielleicht mach' ich nachher mal ein Foro!) Die Original Schütze sind von FANAL. Leider werden die NICHT mehr von FANAL hergestellt, auch keine vergleichbaren!!!!!! ;(


    Die Originalen waren doppelstöckige (untrennbar!), mit oben und unten ja 4 gleichen Kontaktsätzen (Es werden aber nur 2 x 3 Kontakte benutzt)


    Den Hersteller der Anlage gibt es nicht mehr. ;(


    Deshalb suche ich Schütze, die so wie oben beschrieben sind, als ERSATZ.



    Erik1972


    Eine SEHR gute Idee, die ich auch schon hatte. Wenn es nur um 1 oder 2 Schütze ging, dann hätte ich das schon längst so gemacht. Leider brauch ich 8 davon. Das bedeutet, das ich nun 16 !!! Schütze einbauen müsste, das sind ca. 1 - 2 DIN Reihen ZUSÄTZLICH!!! Soooo viel Platz ist in der Steuerung nicht!! ;( ;( ;(


    Danke euch


    Gruss Ralf

  • Nein, rein Ohmsch. (Heizwiderstände)
    Leistungsrelais 30A ??? Das dürfte ein Platzprobeme werden und die Kosten bei (8 x 6) Stück???
    Ausserdem sind aus Sicherheitsgründen die jeweils 2 Kontakte je Kontaktsatz erforderlich. (Bei den defekten sind ja schon Kontakte festgebrannt, bei einem sogar BEIDE!!! Aber nach 20 Jahren!)


    Und hier mal ein (historisches :D ) Foto.


    TYP: FANAL DSL 6-80E


    Gruss Ralf

    Bilder

    • Schütz klein.jpg

    Gruss Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von R@lf ()

  • Hi R@lf,


    die Firma Kloeckner-Möller baut Hochleistungsschütze für verschiedenste Anwendungen.


    Den Katalog ( Industrieschaltgeräte )gibt es hier:


    http://www.moeller.net/de/support/pdf_katalog.jsp



    Ist allerdings 44MByte groß.



    Vielleicht gibt es ja etwas was elektrisch und mechanisch passt.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo, vielen Dank für eure Tips.


    Telemecanique und KlöMö hatte ich. Leider negativ.
    Siemens, ABB, Fanal leider auch. ;(


    RS werd ich mal schauen.


    Gruss Ralf

  • Hallo, ja genau. Die Heizung heizt immer weiter bis zum kochen!!! Der Dampf kommt dann aus dem Überdruckventil!


    Elektronisch????? Wo-wie-was?????


    Gibts das fertig zu kaufen??? Wo??


    Danke


    Gruss Ralf