• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kendo
    Modell:CT 25 S 55 Chassis 11AK30
    Fehler: kein Ton weder bei AV1, AV2, Front AV noch über den Tuner, Bild und AV Umschaltung sind in Ordnung.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Kollegen
    Den MSP3400 habe ich bereits getauscht. ich habe auch aun den Eingängen ein Ton Signal. Die Stereo-Endstufe TDA7266 ist i.o sie reagiert auf Berührung am Eingang mit Brummen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Bedienprozessor zu reseten im Service Mode 4725 finde ich leider keine Möglichkeit dafür. Hat jemand eine Anleitung dafür? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke im voraus
    Manfred

  • Hallo naviman,


    Der Quarz schwingt, habe ich vergessen zu erwähnen, gemesen mit einem Tastkopf 10:1.
    Die 4 Beriebsspannungen Pin7, 18, 57 mit 5V und Pin 39 mit 8V sind vorhanden.
    Und wie schon gesagt die Ton Signale an den Pins 43/44 46/47 49/50 und 52/53 beim Einspeisen über AV sind vorhanden. Nur am Ausgang PIN 28/29 kommt nichts raus. Da ich kein Originalschaltbild habe habe ich mich bisher an einem Grundig Schaltbild mit einem MSP3410 orientiert.
    Am Pin 24 dem Reseteingang stehen 5 V an. Im eingebauten zustand scheint er i.O. da ich aber den Type des Q700 nicht lesen kann kann ich ihn auch nicht auswechseln. Und Grundig verwendet an dieser Stelle keine Transistor.
    Kannst du mir den Typ nennen? auswechseln schadet ja nicht.


    Gruß
    Manfred

  • T 700 getauscht, keine Veränderung. Die Einstellungen im Service Mode 4725 habe ich anhand einer AK30 Anleitung eines SEG überprüft alle Einstellungen liegen mit geringen Abweichungen auf Voreinstellung. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, die den Ton Stummschalten können?


    Gruß
    Manfred

  • Habe ich bereits am PIN 6 und 7 des TDA7266 liegen jeweils 4,98 V an d.h. Mute und Standby laut datasheet i.O.


    Kann der ST einfach getauscht werden oder muß er erst programiert werden? Mit Controler mit integriertem Speicher ist das so eine Sache.


    der eingebaute hat folgende Bezeichnung:
    ST92195C7B1/OEY
    VESTEL/T3X315
    2204K VP
    MLT 22536


    Bei Aswo gibts ST92195C7B1, ST92195C IC 64KT3X315 (MSL) RO Hersteller ist VESTOL, im datasheet finde ich leider keinen Hinweis.


    Gruß
    Manfred

  • Der Proz. hat ja nix mit dem Speicher zu tun!


    Hab ich mir doch gleich gedacht! :D Ich erwähnte bereits gerade, dass du den RICHTIGEN Proz. tauschen sollst- der ST92.... hat mit dem Ton gar nix zu tun, wenn du dir das Manual mal ansiehst!

  • Hallo Alex,


    siehe frühere Einträge:
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Kollegen
    Den MSP3400 habe ich bereits getauscht.
    Der Quarz schwingt, habe ich vergessen zu erwähnen, gemesen mit einem Tastkopf 10:1.
    Die 4 Beriebsspannungen Pin7, 18, 57 mit 5V und Pin 39 mit 8V sind vorhanden.
    Und wie schon gesagt die Ton Signale an den Pins 43/44 46/47 49/50 und 52/53 beim Einspeisen über AV sind vorhanden.
    Damit fällt der STV auch raus.
    Am Pin 24 dem Reseteingang stehen 5 V
    T 700 getauscht, keine Veränderung. Die Einstellungen im Service Mode 4725 habe ich anhand einer AK30 Anleitung eines SEG überprüft alle Einstellungen liegen mit geringen Abweichungen auf Voreinstellung.
    Damit fällt das EE-prom raus


    I denke mit dashalb liege ich mit dem ST92.. der ja über den I²C Bus die Lautstärtkeregelung übernimmt nicht so verkehrt.


    Deshalb meine Frage.


    Gruß
    Manfred :D





    in den folgenden Einträgen findest da auch noch weitere bereits durchgeführte Maßnahmen,

  • Lieber Manfred,


    ich habe mir schon durchgelesen, was du bereits vorher durchgeführt hast! Tatsache ist, dass du am falschen IC suchst! Die Betriebsspannungen interessieren erstmal gar nicht, ferner sind die gemessenen Tonsignale alle an den Eingängen, nicht aber an den Ausgängen zu messen! Wenn du die Schaltung einmal richtig liest, dann siehst du auch, dass der STV an Pin 55 das Audiosignal über Umwege auf Pin 4 der Audio-Endstufe gibt (oder Pin 7- je nachdem, um welche IC-Variante es sich handelt). Da solltest du weitersuchen, lass den MSP mal außen vor! ;) Das Chassis ist doch wirklich nicht so kompliziert...