Loewe Spheros

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Spheros
    Fehler: Gerät schaltet ein, Bild ist schwach zu erkenen und flimmert.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    ein Kumpel hat den oben genannten Fernseher, die genaue Bezeichnung weis ich leider noch nicht.
    Die Kiste geht an aber das Bild soll schwach und flimmernd zu erkennen sein.
    Ich selbst habe den Fehler noch nicht gessehen aber ich wollte mal fragen ob das evtl an einem Platten Elko im Netzteil liegen kann.


    Einen Plasma hab ich bislang noch nicht gehabt deshalb auch meine Frage was bei den Teilen für solch einen Fehler verantwortlich ist.


    Wäre für jede Hilfe dankbar

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo joschi,
    wie meinst du das, soll ich Loewe ne Mail schreiben oder was ???


    Ich will ja eigentlich nur wissen ob das evtl ein leicht zu behebender Fehler ist da das Teil ansonnsten bei ebay landet und ich ihn vllt so bekommen kann.
    Ich hab halt von Plasma keine Ahnung ich les hier nur öfters was von irgendwelchen Y buffern die defekt sind.


    Deshalb wär halt mal ne Meinung von euch net schlecht

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo,
    erstmal abfackeln d.h einsacken!
    Den hat doch Loewe nie und nimmer selber gebaut die Componenten
    sind bestimmt zugekauft ich denke mal das ist besimmt ein LG Kasten drinne,
    Sharp glaube ich nicht!
    Aufschrauben und nachsehen was sagt denn Google zu der Kiste?
    Ansonsten mal bei ESI Plasma LG eingeben und Manuals zum lernen runterladen.Wenn ein LG ist gibts da bestimmt noch andere Kisten mit der selben Macke!Elko könnte sein glaube ich aber nicht da sind oft riesige Netzteile verbaut,Genau nachfragen wie und warum der Kasten nicht mehr geht oft machte der schon 3 Wochen Faxen!
    mfg Andreas

  • Alles klar ich werd mir also die Kiste holen, ich hoff er hat se noch der is recht ungeduldig da er schon einen neuen hat und das Teil steht ihm rum.


    Dann hoff ich mal ich krig se günstig oder für lau und die reparatur wird auch nicht zu teuer.


    Danke schonmal ich meld mich wieder wenn ich se hab.
    Irgendwo hatte ich mal Unterlagen bei ESI über Plasma geladen, die zieh ich mir mal rein.

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • hallo,
    Geld gibts für sowas nicht! Das wollen die Kunden das es da noch Geld für gibt!Wenn einer meint er kriegt bei E-Blöd noch 300.-E für den Schrotthaufen immer machen lassen!Habe schon Kisten geholt nach dem 3 Auktionen schief gegangen sind und immer irgentein Haar in der Suppe war so das der Kasten nicht genommen wurde!9XKlug das war nicht beschrieben das der Kasten nicht richtig geht für 278,98 € an Bastler.
    Sag dem Besitzer wenn er nette Leute mit Geldrollen in der Tasche kennenlernen will die nacher noch runterhandeln und noch 3xAnrufen soll er das Dind da rein machen.Er soll das Ding dir Spenden zum Basteln fertig!
    mfg Andreas

  • Bin genau deiner Meinung is schon echt toll für wie viel die Teile da manchmal weggehen, gut wenn man ersatzteile braucht mag das Ok sein aber wie du schon schreibst die meisten sind mehrmals drinne weil die noch so viel dafür wollen.
    Ich hoff ich hab Glück hab ihn grad mal angefufen aber er geht net ran :-(

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo,
    ich behaupte mal das ein Großteil der Kisten gebraucht wird um damit Versicherungen abzuzocken!Wie beim Auto-put machen!
    Denn wer zahlt schon für so einen Schrotthaufen so viel Geld?
    Gibt für 600.-€ neue Plasmas mit Garantie.
    Habe auch schon auf total zertrümmerte alte Plasma Kisten von LG geboten weil ich ein Board brauche für einen Kasten aber ich würde bis 50.- mitgehen aber mehr gibts nicht!Habe andere Quellen da werden die Kisten mir bis vor die Tür geliefert und ich kann erst angucken was damit ist und zivile Preise!
    Mfg Andreas

  • Ich wollt mir die ganze Zeit auch schon mal was bei ebay holen aber wie du will ich auch nur höchstens 50€ zahlen da ich halt ein wenig daran üben möchte.
    Aber meist sind die dann für über 100 weg und das ist mir zu teuer.


    Ich hab auch schon bei diversen Werkstätten nachgefragt aber die rücken auch nix raus. Wahrscheilich setzen die die Dinger auch bei ebay rein.

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • hallo,
    warte mal ab wir werden in den Kisten ersticken und die lassen sich auch bei E-Blöd nicht für so ein Geld verkaufen!
    Ofters werden mir dann Sachen nachträglich angeboten die vermutlich aus Versehen vom Kumpel des Anbieters überboten wurden!
    Ich mache mir immer einen Spass daraus -.1ct unter dem Höchstgebot zu bleiben und dann kaufts der Kumpel und E-Blöd verdient!
    Abwarten!
    Gibts bei dir nicht diese Müllsammler die vorm Wertstoffhof stehen?
    Mit etwas Geld lassen die sich immer überreden!Von wegen Export das geht alles über Trödelmärkte weg!
    Mfg Andreas

  • Ich bin recht regelmäßig an unseren Wertstoffhöfen aber Plasma oder LCD Fernseher gabs da noch net.
    Ab und zu hol ich mir mal TFT Monitore, DVD-Player, oder sonstiges zum reparieren aber sonnst gibts da net allzuviel.


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Teile auch da sind, ich warte auf jeden Fall !!!

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo,
    in Berlin sind die Müllhöfe nicht öffentlich da darf man nichts mitnehmen!
    Außer man "tauscht" was aus!Die passen da auf wie die Hunde das da keiner was klaut.
    Letztens waren ein ganzer Sack voll Lcd/Plasma Kisten im Container aber überall Kameras nichts zu machen!
    Autobatterieladegeräte habe ich schon mehere umgelagert!
    Sowas bleibt schon mal in meiner Schrottkiste drinne liegen!
    Mfg Andreas

  • Bei uns in der Gegend gibt es auch nur 2 wo ich was mitnehmen darf, bei den anderen is nix zu machen.
    Ich hab dem Platzwart halt schon mal ein paar sachen repariert und so da geht das.


    Das mit den Kameras haben die bei uns auch bald vor, da muss ich mal sehen wie ich dann an die Sachen komm.


    Bis jetzt hat sich der Kumpel noch net gemeldet, ich hab ja die schlimmsten Befürchtungen, dass er den schon weg hat aber ich harke da heut noch mal nach.

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo. Bei uns geben die auch nichts heraus, allerdings habe ich mal einige von den orangenen Jungs dabei ertappt, wie sie Geräte (damals noch Röhrengeräte) nebeher an einen Russen verkauft hatten.
    Die durften sich dann neue Jobs suchen.
    Bei ebay erzielen seltsamerweise immer so defekte alte Medion LCDs mit dem berühmten Mathsushita-NT immer Höchstpreise, dabei sind die Gurken mindestens 4 Jahre alt, haben kaum Anschlussmöglichkeiten und ein Sch****-Bild.
    Verstehe, wer will.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!