Metz 70th70 Chassis CH600G

  • Hersteller: Metz
    Modell: 70th70 Chassis CH600G
    Fehler: Bild zu schmal


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallihallo,
    bei meinem CH600G ist das Bild zu schmal!
    Lässt sich das im Servicemenü einstellen und wie
    komme ich ins Servicemenü?


    Vielleicht ja auch jemand ein Servicemanual?!


    Danke und Grüsse,
    wayne

  • Zitat

    Original von wayne


    Lässt sich das im Servicemenü einstellen


    Danke und Grüsse,
    wayne


    nein John... da is die harte Tour angesagt....aber das wüsstest du sowieso wenn du die behaupteten Kenntnisse hättest.

  • Zitat

    Original von Abdul
    nein John... da is die harte Tour angesagt....aber das wüsstest du sowieso wenn du die behaupteten Kenntnisse hättest.


    Danke für die Antwort!
    Wenn Du als Forengott alle Servicemenüs aller Geräte kennst, ist das gut für dich.
    Ich kenne leider nicht alle, auch wenn Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden sind!


    Danke und Grüsse,
    wayne

  • Beweis erbracht. Er hat die Kenntnisse nicht.
    Damit jetzt vom Fragesteller nicht wieder ne blöde Antwort kommt:
    das bedeutet für Dich übersetzt: du hast nichtmal Abduls Antwort verstanden.

  • Junge, Junge, was ist denn hier los!


    Ich wollte nur eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage bekommen.


    Bei meinem JVC lässt sich z.B. im Servicemenü die Bildbreite justieren!


    Danke und Grüsse,
    wayne

  • Zitat

    Original von wayne
    Ich wollte nur eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage bekommen.


    So eine Frage ist nicht vernünftig!


    Wenn die Bildbreite sich verringert hat, dann liegt ein Defekt in der H-Ablenkung vor!!


    Jemand der versucht dies im Servicemenü zu korrigieren, sollte nicht behaupten Kenntnisse in der Fernsehtechnik zu besitzen!

  • Zitat

    Original von wayne
    ... sie hat sich nicht verringert, sie war schon immer so!


    Das Bild war schon bei Kauf des zu schmal???
    Warum wurde dies nicht in der Garantiezeit reklamiert??

  • Also gut, hier die Geschichte:


    Der Fernseher war vom Opa meines Schwiegervaters. Die Kiste und somit den Fehler habe ich gestern zum ersten Mal gesehen.
    Der Opa meinte: "...ja, aber das ist schon immer so gewesen!"


    Ihm war der Fehler gar nicht als Fehler bewusst. Deshalb wurde auch nicht reklamiert!


    Danke und Grüsse,
    wayne

  • Zitat

    Original von wayne
    Der Opa meinte: "...ja, aber das ist schon immer so gewesen!"


    Der Opa irrt sich!
    Die Quatitätskontrollen von Metz sind zuverlässig.
    Das Gerät hat einen Defekt!

  • Hallo. Nein, das lässt sich nicht über das Service-Menue beheben.
    Es ist ein bekannter Fehler bei diesen Metz-Geräten und kommt aus dem Netzteil.
    Ein Fachmann sollte das relativ preiswert reparieren können.

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo wayne,


    kleiner Tip:
    Das nächste mal frag einfach freundlich, welche Maßnahmen Du statt der von Dir angedachten ergreifen solltest.


    Denkst Du wirklich, da würde sich jemand etwas ausdenken, nur so als Beschäftigungstherapie für Dich?


    Was die (im übrigen ggü. Nicht-Besserwissern ebenfalls sehr freundlichen) Herren Dir sagen wollten, ist, dass es billiger und einfacher ist, mal eben den einen oder anderen Kondensator zu überprüfen und zu tauschen, als zu warten, bis HOT, DST und wasauchimmer abbrennen.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Zitat

    Original von wayne
    Bin jetzt aber trotzdem ins Servicemenü und habs korrigiert!

    Du hast´s kompensiert.
    (Die An-Leiterplatte ist fehlerhaft. Ist aber nicht so schlimm, das Netzteil liefert zu geringe Spannungen. Andersrum wäre es schlechter!)

  • Hallo,
    dafür gibt es einen REP Kit mit anderer Netzteilplatte und ein paar anderen Bauteilen!
    Kostet nicht die Welt Fehler ist bei Metz bekannt der Fachändler weiss wie das bei Metz abgerechnet wird- Kulanzreparatur!
    Da ist wirklich UB um einiges zu klein dadurch ist OW und Bildbreite zu gering und der Metz geht auch gerne im Bertieb einfach aus!
    Ich würde es richtig reparieren Ersatzplatte mit rep Kit und gut ist es.
    Mfg andreas