USV IBM Fiskars PA2010

  • Tun sie ja auch nicht, er hat doch geschrieben, dass es eine Fiskars ist. Aber möglicherweise mit anderer Firmware als das OEM-Modell, zumindest bei HP sprechen die Powertrust-Kisten eine ganz andere Sprache auf ihrem seriellen Interface als die Ursprungsmodelle von Sola u.a.


    Die in den Network UPS Tools enthaltenen Fiskars-Kisten (Deine ist nicht dabei) haben einen eigenen "smarten" Treiber, der sonst nur von einem Powerware-Modell benutzt wird. Da das Ding wohl auch schon etwas älter ist, könnte die Suche eine Herausforderung werden :) Lohnt sich das denn, welche Leistung hat das Teil?

  • Danke für eure Antworten. Es lohnt sich nur, wenn Jemand einen greifbaren Tip gehabt hätte. Ich bin da nicht wirklich weitergekommen mit dem Teil. Schade, Akkus sind noch gut, 1000W ist auch OK, aber wenn ich die serielle Buchse nicht nutzen kann...


    MfG Jürgen