SMD Mikrofon mit Hotair einlöten?

  • Gerät: Handy
    Hersteller: Nokia
    Modell: E51
    Fehler: Mikrofon defekt



    Hallo zusammen, ich habe ein Nokia E51 bei dem das Mikrofon defekt ist. Nun habe ich mir ein neues Mikrofon besorgt und wollte dieses tauschen. Leider hab ich mit erschrecken festgestellt das dieses direkt auf die Platine gelötet ist. Die Lötpunkte befinden sich unterhalb des Mikrofons, so das ich davon ausgehe das mit dieses nur mit Hotair oder ähnlichen Verfahren tauschen kann.
    Leider besitze ich so eine Lötstation nicht und wollte fragen ob es jemanden im Kreis Wesel oder Klever gibt der einen Tausch, natürlich gegen Bezhalung, durchführen würde.

  • @ satcouser


    Deine Meinung wollte er gar nicht Wissen. Die sollte sich auch bitteschön jeder selber bilden dürfen, solange dies in der BRD noch möglich ist. Er fragte lediglich nach einer Reparaturhilfe. Also laß bitte jeden unbehelligt der dich nicht nach deiner Meinung frägt!!!


    MfG


    Uwe

  • @ Uwe,


    tut mir leid, bitte vielmals um Entschuldigung, musst verstehen, hatte da so persönliche Differenzen um die Jahreswende deshalb die (meine erstmal vorab) meine Meinung, hat sich aber geändert jetzt ;


    Gruss


    Rüdi


    edit :


    tut mir wirklich leid, mittleirweile hab ich ja die ganze Zeit mitgelesen so in den Rubriken wo es darum ging mit der Sperrung von Andy und Abdul :


    ja, es ist einiges "Gras drüber gewachsen" und ich möchte mich auch nochmal vielmals bei Andy insoweit entschuldigen, ich hab das nicht so gewollt dass Du solange gesperrt wirst (auch wenn ich dafür hauptsächlich verantwortlich war), ich hatte erwartet aufgrund der Tatsache dass es um die Jahreswende irgendwie mal zu einer "Auszeit" kommen würde weil da ja auch gewisse Gründe dafür gesprochen haben mit dem "Zoff" in den Beiträgen - nun gut, lange Rede kuzer Sinn, Andy, Deine fachlichen Kompetenzen hinsichtlicher Weise in diesem Forum möchte ich nicht anzweifeln oder in Frage stellen, ich weiss sie von Anfang an zu schätzen nur fand mich manchmal irgendwie durch Deine Antworten etwas beleidigt, was auch manchmal berechtigt war, oder ?


    @ Abddul (Gerd) - ich hab dazu wirklich nicht beigetragen dass Du gesperrt wurdest, wirklich nicht, ich hab Dir auch nichts übel genommen, wirklich nicht, ich wünsch mir dass Du wieder hier ins Forum zurückkommst, es tut mir alles so leid, ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen


    mit den aufrichtigesten Grüssen


    Rüdiger