Ernstes Problem APC Smart USV 700

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Smart USV 700
    Hersteller: APC
    Modell: SU700INET
    Fehler: Nach Baterriewechsel schaltet Gerät am Netz hängend den Output aus und lässt alles blinken.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nach Betteritausch erfolgte Kalibrierung. Diese hat einwandfrei funktioniert. Probleme gibt es nur, wenn USV am Strom hängt und angeschaltet ist. Nach einiger Zeit, ob mit oder ohne Last fängt alles an zu blinken und es kommt kein Strom raus, ebenfalls wird der akku langsam entladen. Nach Ausschalten und einschalten funktioniert wieder alles (selbsttest) Mit dieser USV hat man garantierte Ausfälle.

  • Hallo,
    ist die neue Akkuzelle 100% OK?
    Ich würde den Akku mal extern z.b in einer KFZ Werkstatt,Batterie-Händler mal mit einem Prüfgerät überprüfen lassen.
    Bei der USV fliesst richtig hoher Strom ca.30-40A wenn die USV anspringt und wenn da der Akku nicht 100% OK ist fängt die USV an zu spinnen!
    Für eine USV eignen sich nur frische Bleigelakkus von Markenherstellern.
    Wenn die Akkus 2-3 Jahre irgendwo im Laden ungeladen rumgestanden haben sind diese Schrott!
    Ist da ein 12Volt 7,2AH Bleigelakku verbaut?
    Mfg Andreas

  • Vermute auch, dass der Akku einen zu hohen Innenwiderstand hat...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Schliesse mich an. Hatte kürzlich eine 5kVA Online-APC hier, kam schon halb zerlegt an - Kunde hat schon mal geguckt ob ein Draht ab ist oder sowas :D
    Ende vom Lied: er hat fein säuberlich 16 Stück 12V 4,5Ah von Pollin oder so in die Akkupacks gefrickelt. War bestimmt ne Scheiss Arbeit, auf jeden Fall hatten die Dinger alles zwischen 0 und 13,8V, der Entladestrom von >10A ist ihnen wohl nicht bekommen. Hatte doch nur den 2kW-Fluter dran?!
    Mit guten Akkus schnurrt die Katze nun wieder

  • Servus miteinander,
    erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Die Akkus sind neue Panasonic Akkus. Die USV Läuft auch wunderbar, solange sie nicht am Netz hängt, d.H. Kalibrierung ist astrein gelaufen, enbenso wenn ich den Strom wegnehme liefert Sie wunderbar Leistung bis etwa 470 W und bis die Batterei leer ist. Wenn Sie am Netz hängt und ausgeschaltet ist, dann werden die Akkus auch geladen. NUr wenn Sie am Netz hängt und eingeschaltet ist, läuft Sie erst normal, dann klickt es auf einmal, es fliesst extern kein Strom mehr, intern kommt auch nix mehr an und alle Lämpchen blinlken. Nach Aus und Einschalten gehts meistens wieder.



    Gruß gablandy

  • Hi!


    Habe hier auch so ein ding mit derartigen fehlersymptomen rumstehen - irgendwie musste ich das ding mal ofters laden und entladen dann hats wieder funktioniert aber jetzt gehts auch nimma ?( - Vermutlich liegts bei meinem am Akku, da ich das Ding aber in den letzten 5 Jahren sowieso nie wirklich gebraucht habe weil bei mir in der gegend verdammt selten Stromausfälle sind habe ich das teil erstmal weggestellt und verwende meinen Computer ohne dieses Gerät...