• Was ist bloß dran, dass ALLE, wirklich ALLE, die diese Bauteile noch nicht kannten die offensichtlich nach Datum aussehende Nummer hinter dem Herstellernamen für die Typenbezeichnung halten und die erste Zeile mit Prefix - numerischen Angaben für Strom+Spannung - Suffix völlig ignorieren?
    Das ist ja nichts Neues, das lese ich seit > 10 Jahren.
    Das Datenblatt findet man inzwischen zwar bei ST, aber der Inhalt ist der gleiche.

  • Weil es in den Achtziger Jahren haufenweise Halbleiter von der Transistor AG Schweiz gab, die z.B. TAG603 hießen, und das war als "First Source" tatsächlich deren Typbezeichnung, darum...

  • Hmm... das würde bedeuten, dass diverse Jungspunde, die in anderen Foren danach gefragt haben, ständig mit Altgeräten dieser Zeit zu tun haben oder die Datenbücher gefressen haben.

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Antworten! Also bin ich doch nicht ganz blöd (oder doch!?!). Ich wusste nicht dass es einen Hersteller TAG gibt und kann mich aber noch an die alten Typen erinnern. Aswo bietet weder bei der einen noch bei dem anderen Bezeichnung einen Treffer und somit kamen mir Zweifel.
    Dank Eurer Hilfe konnte der Irrtum ja geklärt werden.


    Vielen Dank


    Heiru