Panasonic TX-28LD1C Rücklaufstreifen horizontal

  • Hallo Zusammen!


    Panasonic Chassis: Euro-2L


    Habe in der oberen Hälfte immer wieder stark aufblitzende horizontale Rücklaufstreifen in den Farben rot, grün und blau. Seltsam ist die meist eher dunkle konstante Sichtbarkeit dieser 3 Streifen und dann wieder kurzes starkes Aufblitzen.


    Habe den Bereich der Vertikalendstufe bereits nachgelötet und auch die umliegenden Elkos großteils überprüft.


    Am Stecker E8 bei den Signalen zur Bildröhrenplatine kann man mit dem Oszi diese "aufblitzenden" Zeilen deutlich erkennen.


    Hätte jemand eventuell einen Schaltplan?


    Oder besser noch eine Idee was der Fehler sein könnte?


    Besten Dank schon im Voraus!

  • hallo


    ich bin gerade bei der suche nach dem problem für den "defekt" an meinem panasonic tx-p50vt20e über ihren beitrag gestolpert. seit gerade eben hat mein besagter tv den von ihnen beschriebenen fehler im bild.
    vielleicht können sie mir ja weiterhelfen. mein tv ist leider über den garantieanspruch hinaus (29monate alt) und ich habe schon gelesen, dass panasonic da keinerlei kulanz walten lässt(auch wenn die von panasonic angegebene "lebensdauer" solch eines gertätes bei weitem nicht erreicht ist).
    ich habe nicht wirklich solch ein technisches verständnis, wie sie es zu haben scheinen und weiß momentan nicht, was auf mich zukommt, womit ich rechnen muss und wo der fehler liegen könnte.
    über eine antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen! vielen dank


    ps ich möchte noch erwähnen, dass im 3d modus(egal ob side by side, full hd oder anderen modi) der fehler nicht auftritt. ich habe schon einiges von kaputten panels gelesen und dass das sehr teuer ist, für mein verständnis dürfte dann aber 3d den gleichen fehler zeigen, oder?


    vielen dank schonmal