Outlook2003SP3 Links in EMails anklicken bring Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,
    wenn ich an meinem Outlook2003SP3 Links in EMails anklicken will kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgeberochen.".


    Wo könnte denn diese Beschränkung sein? Bislang funktionierte das immer. Vor kurzem hatte ich eine andere Fehlermeldung in dessen Verlauf ich aufgefordert wurde die Installations- CD von Outlook einzulegen. Seitdem funktionieren diese Links nichtmehr. Wenn ich die kopiere und ins Adressenfeld vom Browser lege, dann erreiche ich natürlich den Link.


    Ich habe mal die Fehlermeldung angehängt. Vielleicht hatte das ja schonmal Jemand gehabt und kann sich erinnern wie er das wieder hinbekommen hat.


    Viele Grüße

  • Ohne auch nur die geringste Ahnung von "Outlook" (*würg*) zu haben,
    vermute ich, dass es mit User-Zugriffsrechten zu tun hat...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • hallo Dieter,


    kann Dir Mozilla Thunderbird als Emailprogramm wärmstens empfehlen, arbeitet unabhängiger vom System und muss nicht mit dem IE zusammen verknüpft sein, ergo: gibt also auch weniger (bzw. keine) Schwierigkeiten, die Konten und Einstellungen lassen sich beim Umstieg bequem von Thunderbird importieren von M$ Outlook


    viele Grüsse


    Rüdi

  • Hallo Rudi,
    vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Sicherlich hat Mozilla auch diese nützliche Aufteilung des Bildschirms für eingegangene Mailliste und daneben den Text des gerade fokusierten Mails. Bin mals gespannt..


    Viele Grüße


    Dieter

  • MUAs gibt es wie Sand am Meer... denn, es ist nicht so, dass M$ das Internet oder das WWW erfunden hat, wenn auch weitverbreiteter Glaube.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • ;)


    stimmt da hast Du Recht, es gibt viele, aber nur wenige sind wirklich praktikabel, zu den besten zählt jedenfalls Thunderbird, wirklich...
    habe eine mal ganze Zeit mit Eudora mails abgerufen, ist ebenfalls ein hervorragendes Mailproggi, schade nur die Weiterentwicklung wurde irgendwann eingestellt - ist letztendlich auch Geschmackssache womit man arbeitet, jeden spricht das anders an, die Sicherheit sollte auf jeden Fall am höchsten sein (z.B. was Dateianhänge angeht)


    das www haben unter Anderem die Programmierer mitentwickelt die zu Anfang mit Linus Thorvalds sein Betriebssystem auf die Beine gestellt haben, und ein paar Hacker auch


    wünsch euch einen schönen Abend, bis denne


    Gruss Rüdi



    PS: da ich ja vorwiegend administrativ sehr viel mit EDV zu tun hab könnt Ihr gern fragen falls mal irgendwas unklar ist (momentan hab ich den MCITP mit 70-640, 70-642 und 70-646 gerade hinter mir)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    denn, es ist nicht so, dass M$ das Internet oder das WWW erfunden hat, wenn auch weitverbreiteter Glaube.


    Noch 1998, als Windows 98 angekündigt wurde, hat sich ein Herr Gates hingestellt und vollmundig getönt, daß das Internet nicht für den Heimgebrauch sei geeigent sei - es will schlicht niemand zuhause haben. Zu dem Zeitpunkt war ich schon seit 4 Jahren im Netz unterwegs - und fand das absolut lachhaft. Und die Leute haben das damals reihenweise nachgebrabbelt - jaa bis Firmen das Netz für sich entdeckt haben. Dann hat MS viel Geld im Browserkrieg verbrannt und das Ergebnis kennen wir - einen Browser*, der anders ist als alle anderen und genau für den werden tonnenweise Websites optimiert.


    Guido


    * und einen Kalender, der mit propritär formatierten Emails um sich wirft und eine Krankheit namens Outlook Express, die jetzt Windows Mail heißt und Outlook in Bezug auf die Form der Mails in nix nachsteht. Nicht zu vergessen TOFU :( ...