Seg Lcd Tv 5326

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG LCD TV
    Modell: 5326
    Fehler: Geht nicht mehr an (kein Stromfluss)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe den TV bereits Auseinander genommen aber keinen Direkten fehler gefunden.
    Der TV hat vorher schon Gesponnen die Farben wurden ganz extrem Grün Und Rot, wenn man hinten ein wennig gewackelt hat gings wider aber es wurde immer heftiger bis iergetwann gar nix mehr ging jetzt leuchtet auch das LED nicht mehr es kommt gar kein Strom mehr an?!
    Kann mir da jemand weiter helfen????

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Leider sind Deine Kenntnisse recht gering (=keine), ebenso ist keine Meßtechnik lt. Profil vorhanden. Eine Werkstatt bzw. Repdata-Partner (in der Nähe) könnten da helfen.
    An was genau wurde denn "hinten" gewackelt? Defekte Lötstelle (am Stecker o.ä.), die jetzt ganz defekt ist? Netzteil/-anschluß? Ist überhaupt ein Lötkolben vorhanden?


    Viele Grüße, daddelmax

  • Ein Wenig Kenntnisse habe ich schon leider keine Messgeräte ich habe doch noch einen fehler gefunden ein Bauteil (leider weis ich keine Bezeichnug) ist ziemlich lose ich denke das es daran liegt?!
    Ja wackeln nicht dirkt ehr ein bischen gegen gekloppt?!


    Grüß Norcia

  • Norcia1991,
    wenn Du ein Bauteil gefunden hast, was "ziemlich lose" ist, dann löte es eben wieder fest! Oder gibts da ein Problem? Weil mit "wieder fest wünschen" geht es nicht :D
    Alternativ kannst Du ja ein Foto machen und hier hochladen und konkret um Rat fragen, was es für ein Bauteil ist. Sieht ja sonst aus der Ferne keiner...
    Übrigens ist ein bißchen kloppen eine anerkannte Reparaturmethode (aber nur für Laien). Und die Werkstätten freuen sich sehr, wenn nach einiger Zeit "kloppen" dann nix mehr geht und die "Kleinigekit" gerichtet werden soll.


    Viele Grüße, daddelmax

  • Ich denke das sich das nicht lohn ich hab den TV für wennig geld bekommen und will mir demnächst einen Neuen hollen könnte es denn daran liegen oder is das ein Bauteil was nichts damit zu tun haben könnte????

  • Zitat

    Original von Norcia1991
    Aber wie können an dem Bauteil 300V sein wenn aus der Steckdose nur 240V kommen?????


    sinnlos es Dir zu erklären!! :rolleyes:
    An anderen Anschlüssen sind sogar Spannungen von ca. 28000V im Gerät!!


    Lass die Finger weg, wenn Du Dich nicht umbringen willst!!

  • überleg mal wo im Auto der Zündfunken herkommt da gibts auch nur die 12 Volt Batterie, oder am Weidezaundraht, da steht auch nur ein Kasten mit einer Batterie :D
    Vielleicht hast Du in der Schule auch aufgepasst und schon mal was von einem Gleichrichter gehört, der Erfinder war Graetz..
    An der Stelle liegt der Fehler sicher nicht, ohne ein Fünkchen Wissen wird das selbst mit Anleitung kaum was werden, also schraub die Kiste zu lass Dir von einem Fachmann helfen, wozu gibts die? :D


    Gruss
    Hans

  • Also, um es genauer zu definieren, es handelt sich um einen Brückengleichrichter den Leo Graetz erfunden hat. Aus 230 Volt Wechselspannung werden ca. 320 Volt Gleichspannung. 230V*1,414
    Las das einen Fachmann machen, der hat die Ausbildung dazu und kennt die Gefahren.

  • Zitat

    Original von Norcia1991
    Aber wie können an dem Bauteil 300V sein wenn aus der Steckdose nur 240V kommen?????
    Kann man es den austauschen und wie is denn die gaenau bezeichnung von dem bauteil?????


    Gruß Norcia


    Ich dachte immer das ist alles gefaket, was man so in TV-Interviews mit unserer heutigen Jugend hört und sieht, ... ;(