Beiträge von fernseh-tom

    mit dem alten EEPROM kommt kein Bild und kein Ton. Die Spannungen und Datenleitungen sind alle sauber. Ich glaube das noch einige Einstellungen im Servicemode vorgenommen werden müssen, aber ohne Unterlagen und einem Zeitfenster von ca. 20 sek. ist probieren schwierig.

    Hallo,


    habe hier einen Samsung LE40R83B. Der Ausgangsfehler war: kein Bild, kein Ton, schaltet an und sofort wieder aus. CM 852,853,876,880,CB850 und IC 1803(EEPROM) gewechselt. Jetzt geht er an, Bild und Ton da, schaltet aber nach ca. 30 sek. wieder in Standby und danach wieder an, immer hin und her. Hat jemand einen Tip oder vielleicht eine Liste mit Einstellungen, die im Servicemode vorgenommen werden müssen.


    Vielen Dank


    Tom

    Sorry Alex,


    Du hast eine PN!


    da steht keine andere Nummer, habe alles abgesucht. Der Techniker von der Samsung Hotline konnte aber auch was mit der BN96-03050A anfangen. Also denke ich das es die korrekte Ersatzteilnummer ist.


    Gruß
    Tom

    @Funkschlumpf
    mein Netzteil hat die Nr: BN-96-03050A


    @alle anderen


    wenn ich externe 24V anlege funktioniert das Gerät einwandfrei (auch mit Bildinhalt).
    An den Ladeelkos liegen 385V an, PFC funktioniert somit auch.
    Es werden alle Spannungen geschaltet, somit liegt der ON/OFF Impuls richtig an.
    Am stecker zum Mainboard liegen folgende Spannungen im Betrieb:
    24V Detect=3,5V
    GRD=Masse
    P-D=4,5V
    A-D=0,6V
    B/L=5,5V
    Im StandBy alles 0V


    Kurzum, ich glaube schon, daß der Fehler im Netzteil liegt, wenn ich aber nicht doch noch irgentwo eins herbekomme werden wir es nie erfahren.


    Gruß
    TOM

    So,


    habe heute mit Samsung-Hotline telefoniert. Kein Servicetip, aber ein 172 seitiges Servicesmanual, in dem nicht ein Schaltbild vom 24V Netzteil zu finden ist.
    Samsung hat keinen Ersatzteilvertrieb, Aswo sagt: "Netzteil in Deutschland nicht mehr lieferbar".....
    .....dann heißt es mal wieder Abschiednehmen vom einem LCD-TV der gerademal 2,5 Jahre durchgehalten hat. Ich finde das eine klasse Firmenphilosophie und lobe mir meine Firmen Loewe und Metz (Made in Germany, auch nach der Garantie)!!!!


    Das war das Wort zum Mittwoch
    Gute Nacht

    Hallo,


    habe hier einen Samsung LCD LE37S71B mit folgendem Fehler:
    kein Bild, ton da, Backlights dunkel, am Inverter liegen statt 24V nur ca. 14V Versorgungsspannung an. Habe im Netzteil die Doppeldioden und die Elkos gemessen, sind OK.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und vielleicht ein Schaltbild.


    Tom

    Hallo,


    habe hier einen Samsung LCD LE37S71B mit folgendem Fehler:
    kein Bild, ton da, Backlights dunkel, am Inverter liegen statt 24V nur ca. 14V Versorgungsspannung an. Habe im Netzteil die Doppeldioden und die Elkos gemessen, sind OK.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und vielleicht ein Schaltbild.


    Tom

    Hallo,


    Fehler: Bild grau mit Rücklaufstreifen


    dürfte Chassis 11AK28 sein. C225 war defekt, getauscht. Die 200V ist ziemlich hoch (ca. 270V), weiß aber nicht warum, Diode und Elko OK. Auf der dynam. Fokussierplatte ist noch ein Widerstand R6 defekt. Finde leider kein Schaltbild von dieser LP. Bin für jeden Tip dankbar.


    TOM

    Hallo,


    heute hat ein Kunde von mir einen HD-Sat-Receiver Zinwell ZDX-410HD wieder aus den dunklen Ecken seines Kellers hervorgekramt und zu mir zwecks Einstellung gebracht. Das Menü kann aber nicht letzter Stand der Dinge sein. Hat vielleicht jemand eine neue Firmware für dieses Gerät, oder weiß, wo ich eine finde.
    Danke Tom