Wer hat Infotip und kann berichten

  • Diesmal kein kaputter TV....



    aber ein paar Fragen zu Infotip



    Wer hat Infotip und kann mir darüber berichten.


    Ist es wirklich notwendig, was für Vorteile habe ich dadurch?? Kann ich mir Fehlertipp direkt von den Herstellern holen oder ist es auch ein Forum wie hier?


    Schaltpläne aller Hersteller kostenlos zum Download?


    Software usw.?



    Immernhin kostet dieser scheiß Infotip Service 230 € + 22,50 für Produktinfo und Lehrgänge auch nochmal Extra....teuer teuer teuer.


    Wer heutzutage ja noch 50 € für eine Reparatur verlangt ist ja schon teuer.....Bei diesem Preisverfall macht mir dieser Job so langsam echt keinen Spaß mehr.


    *FRUST FRUST FRUST* Für einen Arbeitskollegen ein Angebot über einen Kathrein UFS 910 gemacht...bei Sonepar im Einkauf teurer als im Internet. *KOTZ*




    Liebe Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,
    wenn Du schon von vornherein vom sch*** Infotip schreibst, warum fragst Du dann nach Erfahrungen?
    Irgendwie musst Du ja darauf gekommen sein.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hmm... wenn es Dir hilft, die Rep schneller zu machen und somit mit den 50 EUR hinzukommen... ;)
    Weg von der U-Elektronik, nur noch High End und spezielle Liebhaberstücke annehmen und als klassisches RuF-Unternehmen noch Verkauf und Installation anbieten - oder gleich was anderes, aber die Bereiche werden auch so langsam abgefischt.
    Und auf keinen Fall bei Sonepar einkaufen. Ich habe kürzlich auf die Schnelle einen AMS 1/2 (Telefonumschalter) gebraucht und den dort mal so auf die Schnelle geholt. Erstmal ein Rumgeiere um mein Kundenkonto - ja, richtig, ich habe dort 2007 zuletzt eingekauft und demnach nicht mein Umsatzziel erfüllt. Ja hallo - wenn die Jungs sich aussuchen können, wem sie ihren überteuerten Sch* verticken können, muss es denen aber gut gehen! Ich habe dann mal einen befreundeten Elektromeister gefragt, der da wohl min 100+ kEUR im Jahr lässt und auch der sollte für das Ding netto 10 EUR mehr zahlen als der Endverbraucher brutto bei Tante Angelika ablatzt. Da hört's dann irgendwann auf...

  • Euras absolut TOP, leider etwa 30€ pro monat.

    - "Mein Monitor geht nicht !"
    - "Haben Sie ihn eingeschaltet ?"
    - "Natürlich !!!"
    - "Schalten Sie ihn mal aus."
    - "Hä? Jetzt geht er !"


    -------------------------


    RF-Ausbildung, Informationstechnikermeister - MIT, selbständig - Chef

  • Ja, diese Woche ist nicht so ganz meins....



    Direktbestellung bei Technisat....naja erstmal Satman bestellt und Digidish bekommen :-)


    Ja, und wer von euch kauft noch bei Technisat? Im Netz bestelle ich die Digidish 45 mit Single für 47,95 + Versand! Ich kaufe sogar beim Hersteller teurer ein nur um das Umsatzziel zu erreichen....ja es gibt ja am Ende des Jahres ein paar Prozente. Dazu noch dieser peinliche Anruf beim Kunden um 19:00 Uhr...Wir kommen morgen doch nicht!


    Sorrryyy muß mich hier jetzt ausheulen......



    Infotip leider nicht billig, werde jetzt mal das 90 Tage Testabo machen und mir das Zeug mal anschauen. An Euras habe ich schon gar nicht mehr gedacht.


    Woher kommen die Reparatur Tipps in diesem System? Gesammelt von uns Meistern und Technikern oder von den Herstellern direkt?



    Ach ja...montiert ihr für SKY? Was haltet Ihr von deren Angebot? Ich finde das glatt eine Beleidigung? inkl MAterial und Dachmontage 249 €???? Haben die was am Kopf??

  • Sieh dir EURAS einfach mal an. Es ist absolut spitze. Man findet wirklich viele Tips zu zahlreichen Geräten. Es existiert eine Datenbank von EURAS mitarbeiten, die von Herstellern Tips beinhaltet. Gleichzeitig prüfen die Mitarbeiter Tips von Usern und nehmen sie bei erfoglreichen Reparaturen in die EURAS Datenbank auf. Du kannst natürlich selbst in der PINNWAND Reparaturanfragen stellen die dir andere beantworten können. Auch Schaltbilder sind gut verfügbar. Alles was in Infotip an Tips steht ist eigentlich auch in EURAS drin. ...EURAS bietet eine Menge.
    Ich habe beides gehabt. Infotip ein Jahr ( Geld rausgeschmissen, meines erachtens ) Habe leider nicht mehr viele Reparaturen und somit auch nicht das EURAS Abo. Lohnt nicht für 11 oder17,5 Reparaturen im Jahr. Kooperoere dann mit einem Kollegen, der EURAS hat.


    Viel vergnügen

    - "Mein Monitor geht nicht !"
    - "Haben Sie ihn eingeschaltet ?"
    - "Natürlich !!!"
    - "Schalten Sie ihn mal aus."
    - "Hä? Jetzt geht er !"


    -------------------------


    RF-Ausbildung, Informationstechnikermeister - MIT, selbständig - Chef

  • zu Sone...:


    vergleicht mal die niedrigsten I-Net-Preise so diverser Elektro ... (bei Preisvergleichen fast immer oben) und deren Lieferprogramm mit denen
    des Großhändlers..


    Ihr werdet feststellen, dass S. über diese Händler die Ware verschiebt,
    da kaufe ich aus Prinzip schon nicht mehr ein..