Suche UHF-Sperrfilter z.b. Wisi VZ 26

  • Hallo,


    ich suche ein UHF-Sperrfilter wie z.b. Wisi VZ 26


    hintergrund: seit jahren habe ich in meiner BK anlage (kabel deutschland) eine überwachungskamera per modulator eingespeist (K30-40) . leider wurde nun innerhalb eines jahres alles im bereich von K30-40 von KDG belegt, auch der letzte freie kanal 39 in der letzten woche. auf anfrage bei kabel deutschland welche kanäle noch nutzbar wären habe ich erst eine senderliste zugesandt bekommen ( wie witzig ...da sind nur die analogen kanäle verzeichnet und lt. liste ist natürlich alles frei zwischen K30-40) auf erneute nachfrage habe ich dann keine antwort mehr erhalten.
    nun bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem UHF-sperrfilter für einen freien kanal zur einspeisung zu sorgen . wer hat noch sowas liegen ? online bin ich nicht mehr fündig geworden. ein neuer modulator der höher als kanal 40 moduliert sollte erst mal nicht zum einsatz kommen, da der einbauaufwand größer ist als der eines sperrfilters.

  • Hallo,
    Pollin.de Art.nr # 40-570179 hat für €14,95 einen Modulator im Angebot der bis Kanal 69 geht!
    Dazu wird noch eine UHF Einschleusweiche benötigt um nicht den ganzen Kabel TV Salat durch den Modulator zu schicken.
    Mfg Andreas

  • Ich hätte da noch einen - nur Einmal zu Testzwecken benutzten - AVM 2-01 von AXING herumliegen; nur falls es doch noch auf einen neuen Modulator hinausläuft ;)
    Bei Interesse bitte laut Winken und/oder ne PM schreiben. :D

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris99 ()

  • Die ESW ist eine Einschleusweiche...Frequenzbereich kann ich dir grad nicht nennen, lässt sich aber in Erfahrung bringen oder repmike sagts mal durch.


    Ansonsten ginge wohl auch eine Hirschmann [URL=http://www.triax-gmbh.de/Hirschmann%20Products/Tap-offs,%20distribution%20boxes/Antenna%20Couplers.aspx?productId={DA64D4D4-6EA2-4209-92E6-8473F94FCC34}&Tab=0]BWS202[/URL], wenn man sie rückwärts verwendet.
    Die filtert dann praktisch nach dem ESB-Bereich UHF weg.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Wie Harry schon schreibt, Einschleusweiche.
    1 breitbandiger Eingang, aus dem ein Kanal ausgeblendet und vom anderen Eingang kanalselektiv zugefügt wird. Im Moment auf K36 abgeglichen.
    Allerdings ist die Sperrdämpfung nur 20 dB. Das Wisi-Teil macht aber auch nicht mehr. Glaube nicht, dass das ausreicht.
    Sonst hätte ich noch ein 2kreisiges Sperrglied mit -40dB bzw. die Kombi von beiden, was dann ca. -60 dB ergibt.


    gruß mike


    Edit: BWS 202 hätte ich auch noch da.