Beiträge von joergHH

    so, relais und motorkohlen sind gewechselt, luftfalle und schläuche sind gereinigt....maschine läuft :) aber leider nicht immer :(


    alle 2-3 wäschen bleibt die maschine wieder stehen mit blinkcode 700/900 und ein brummen ist zu vernehmen bis sie dann abschaltet. prozedur ist dann immer die gleiche....stecker ziehen 1min. warten...stecker wieder rein, starttaste drücken und das programm läuft weiter. entweder ganz durch oder der fehler tritt noch ein paarmal auf....sehr nervig. hat jemand noch eine idee was da noch eine weitere ursache sein kann ? ansonsten gibt es eine neue maschine, wobei es schade wäre da die lavamat noch wie neu ist.


    gruß
    joerg

    so, die liste scheint auch bei der 6525 zu passen.


    fehlersuche ergab nun 2 fehlerursachen:


    heizungsrelais ist defekt Eberle 669.808.049 ( relaisspule durchgebrannt )


    und motorkohlen ( Typ L ) sind runter. leider habe ich keinen shop gefunden der beides im programm hat.


    schön wäre ein shop in hamburg der die teile hat. kennt jemand einen shop ?
    hab bisher nur den offiziellen shop von der webseite im osdorfer weg für hamburg gefunden.


    teile werden schnell benötigt damit wir wieder waschen können :D


    gruß


    joerg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: öko-lavamat 6525 (e-605.649 013)
    Fehler: bleibt im waschgang stehen und zeigt fehlercode an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: sichttest aller steckverbindungen, relais für heizung gereinigt, heizstab geprüft (17 ohm)


    hallo,


    leider macht unsere WM probleme. die maschine bleibt ab und zu im waschprogramm stehen ( meist bei programmen über 50 grad ) und zeigt dann eine fehlermeldung, diese kann man aber "wegdrücken" und der waschgang läuft dann normal durch. es kann aber auch passieren das die maschine komplett durchläuft und am ende die fehlermeldung bringt. per servicemenue zeigt sie folgenden code an LED 700. 900 und 1000 blinken.
    wer kann mir diesen code übersetzen damit ich der ursache auf den grund gehen kann.


    besten dank für eure unterstützung


    gruß
    joerg

    ...dann wundert es mich aber das selbst segmente die fast nie an waren, wie z.b. das rote aufnahmesymbol oder die anzeige für die SD-Karte ( nie eine karte drin gewesen, symbol war nie an) genauso schwach wie alle anderen segmente leuchten (funzeln wäre besser gesagt)

    da muss ich diesen beitrag mal wiedereröffnen.....


    hat mittlerweile jemand mal das problem der dunklen displays gelöst ??


    die kondensatoren waren es ja leider nicht.
    mein DMR ES 10 und mein DMR EH 52 haben mittlerweile fast keine erkennbare displayhelligkeit mehr.


    die probleme müssten doch mittlerweile sicher bei jedem recorder der DMR reihe auftreten ?

    Hallo,


    ich suche ein UHF-Sperrfilter wie z.b. Wisi VZ 26


    hintergrund: seit jahren habe ich in meiner BK anlage (kabel deutschland) eine überwachungskamera per modulator eingespeist (K30-40) . leider wurde nun innerhalb eines jahres alles im bereich von K30-40 von KDG belegt, auch der letzte freie kanal 39 in der letzten woche. auf anfrage bei kabel deutschland welche kanäle noch nutzbar wären habe ich erst eine senderliste zugesandt bekommen ( wie witzig ...da sind nur die analogen kanäle verzeichnet und lt. liste ist natürlich alles frei zwischen K30-40) auf erneute nachfrage habe ich dann keine antwort mehr erhalten.
    nun bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem UHF-sperrfilter für einen freien kanal zur einspeisung zu sorgen . wer hat noch sowas liegen ? online bin ich nicht mehr fündig geworden. ein neuer modulator der höher als kanal 40 moduliert sollte erst mal nicht zum einsatz kommen, da der einbauaufwand größer ist als der eines sperrfilters.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: analoge telefonanlage
    Hersteller: Olympia
    Modell: CL 380
    Fehler: keine rufannahme auf amtsanschluss 2




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: sichtprüfung /sicherung gewechselt / neuprogrammierung


    o.g. telefonanlage wurde heute durch blitzschlag bei mir beschädigt,
    leider gibt es nichts vergleichbares mehr am markt ( 3 !! analoge ämter, 8 nebenstellen + türsprechstelle )


    nach dem blitzschlag war erstmal ruhe vor dem telefon angesagt 8o aber nach einem sicherungswechsel in der anlage lief diese wieder. zuerst konnte ich keinen weiteren fehler feststellen,aber nach genauerer prüfung konnte ich am amtsanschluss 2 an allen zugeordneten nebenstellen kein amt belegen. dies war aber behoben nachdem ich einen reset und eine neuprogrammierung der anlage durchgeführt habe.


    soweit funktioniert wieder alles bis auf einen fehler.


    am amtsanschluss 2 kann ein extern eingehender ruf nicht angenommen werden (intern funktioniert ! ) . nach annahme des rufes hört zwar die signalisierung an den telefonen auf,aber man hört nichts und der anrufende hat auch weiterhin ein freizeichen, scheinbar hat die anlage den ruf also nicht angenommen. (abgehende gespräche funktionieren übrigens am gleichen amtsanschluss 2 wunderbar)


    wer kennt jemanden der sowas instandsetzen kann ?


    eine ersatzanlage oder anderes fabrikat mit den daten dieser alten anlage habe ich im web nicht gefunden.


    es müssten sein:
    - 3 analoge ämter ( 2 würden zur not auch reichen)
    - 8 nebenstellen + türsprechstelle in 2 drahttechnik (7 +türsprecher minimum)
    - türöffner-relais
    - ggf. relais f. sprechanlagen stromversorgung
    - amtsleitungen müssen den nebenstellen zuzuordnen sein (gruppenbildung)


    bin für tipps dankbar wer sowas kennt.


    gruss
    joerg

    Habe noch einen "tragbaren" Hitachi VT 7000 VHS Recorder samt Timer-Tunereinheit VT-TU70E und dem Lade-Netzgerät A-V70E abzugeben,
    wer so etwas sammelt kann sich den gerne im Norden von HH bei mir abholen.
    Ob er noch funktioniert weiss ich nicht, aber hier sind ja alles Profis.


    Bei Interresse einfach PN schreiben oder hier antworten.


    Gruss
    Joerg

    vielen dank mahri für den tipp, 15 zoll ist zwar zu klein und 19 eigentlich zu gross, aber eventl. verbauen wir den jetzt etwas anders, sodass eine maximale breite von 48cm möglich wäre und dann würde auch der 19 zoll xoro passen.
    bildqualität des xoro wird man ausprobieren müssen, da hat sicher keiner erfahrung mit.


    gruss
    joerg

    Zitat

    Original von Dieter Bork
    Hallo Jörg,
    das ist eine reine Produktberatung......


    ....deshalb hab ich es ja unter "Alles andere" gepackt. ;)
    soll ja ein fachkundiger rat der kollegen werden und kein "nehmen sie den, der ist gut" rat.

    leider gibt es fast nur noch 15" oder 19" geräte.
    hat irgendjemand noch eine idee was man als 17 zoll flachbildfernseher nehmen kann ??? scheint ja nur noch die sündhaft teuren Camos (CAMOS CM-1710D) zu geben oder zusammengewürfelter japanschrott bei ebay :evil:
    ich hatte einen Alphatronic gekauft, der hat aber ein so schlechtes bild das der händler den sofort zurück bekam. ich suche ein gerät für einen wohnwagen und habe die maximalmaße von 42cm breite und 39,5cm höhe ohne fuss. das gerät muss eine VESA halterung (nur die befestigungspunkte) besitzen damit es an der wand befestigt werden kann. analogtuner sollte vorhanden sein DVB-T oder DVD inklusive muss nicht sein,kann aber dabei sein. ich bitte um eure vorschläge....ich hab kaum was gefunden.


    vielen dank joerg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 20LCDM03B
    Fehler: Einstellungen gehen verloren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo,


    der o.g. LCD Fernseher hat folgendes Problem.
    Die Einstellungen für Helligkeit Kontrast und Schärfe gehen verloren auch wenn das Gerät nicht vom Netz genommen wird. witzigerweise sind davon auch 3-4 Programmspeicherplätze betroffen auf denen die Senderspeicherung verloren geht, der Rest bleibt einwandfrei erhalten.


    Hatte schon mal jemand dieses Problem bei einem Thomson ?
    Unterlagen habe ich leider keine zu dem Chassis.


    Gruss
    Joerg

    ......so nun hab ich es mal geschafft die beiden kondis zu wechseln.
    beim ersten probelauf dachte ich noch ....wow es funzt wieder, aber als ich die frontblende wieder montiert habe musste ich feststellen das die helligkeit genauso duster(kaum lesbar) wie vorher war....und ja ich habe die blende geputzt. die anzeige muss schon ohne die frontblende blenden ( tolle wortkombination) damit kompl. montiert eine vernünftige helligkeit rauskommt. tja, schade....

    wäre schön wenn es nur die elkos wären....aber welche ?
    habe leider kein schaltbild für die kiste.


    vielleicht hat ja jemand einen direkten reparaturtipp der diesen fehler schon mal behoben hat.... bei der menge an verkauften geräten muss es ja viel mehr geben die ein display haben das mit der zeit immer dunkler wird.


    gruss
    joerg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-ES10
    Fehler: Display wird dunkler , kaum noch lesbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    hallo,


    ich habe 2 DMR-ES10 und einen DMR-EH52 , bei allen geräten wird die anzeige (uhrzeit, laufzeit etc.) sehr dunkel, bei einem gerät ist sie kaum noch lesbar und das nach nur 2 jahren laufzeit.


    da es bei 3 geräten der fall ist dürfte man wohl von einem serienfehler ausgehen. leider hab ich im forum über die suchfunktion nichts finden können.


    hat jemand für mich einen tipp zur reparatur oder sollte hier wirklich nur ein displaytausch den fehler beseitigen ??


    gruss
    joerg