Digitaler Bilderrahmen

  • Hallo,
    habe ein Problem mit einem digitalen Bilderrahmen von JOBO PDJ701.
    Habe die Bilder von 001.jpg bis 100.jpg auf einer SD-Karte abgespeichert, nun sollte mir das Gerät die Bilder in Reihenfolge anzeigen. Leider klappt das nicht. Unter Einstellungen habe ich schon sequentiell eingestellt, ohne Erfolg. Heute war ich bei S.t..n und die konnten mir auch nicht weiter helfen. Auch an anderen Geräten konnte man die Reihenfolge nicht anzeigen lassen. Weiß jemand Rat bzw. weiss jemand welches Gerät das kann?
    MfG
    bowi

  • Schei t ja ein gefährliches Gerät zu sein.


    1. Sicherheitshinweise


    Bei Rauch- oder Geruchsentwicklung sofort ausschalten
    Bei Rauch- oder Geruchsentwicklung, für das PDJ700 / PDJ701 oder sein
    Netzadapter die Ursache sein könnten, ziehen Sie den Netzadapter sofort vom
    Netz und schalten Sie das Gerät sofort aus.

  • Die Reihenfolge der Bilder im sequentiellen Modus ist doch sicher von den Namen der Dateien abhängig!


    Wie Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen sortiert werden, hängt von der Software ab.
    Nummeriere die Dateien einfach durch.


    Aber nicht 1.jpg 2.jpg..................10.jpg 11.jpg........
    Dann wird die "10" vor der "2" usw. angeordnet!


    Richtig ist es so:
    001.jpg 002.jpg ............................


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe S,
    habe sie so sortiert wie du geschrieben hast, s.o. trotzdem werden sie nicht der Reihe nach angezeigt. Auch an anderen Geräten hat dies nicht funktioniert. Auch mit einer anderen SD-Karte war dies der Fall.


    Von Herstellerfehler kann man ja nicht sprechen, da es an anderen Geräten auch nicht geht. Eher von Programierfehler.
    MfG
    bowi

  • Hallo shaun,
    welcher Bilderrahmen von Philips war das? Denn wie schon oben geschrieben, hatte ich heute bei mehreren Geräten wie Philips, Agfa bzw. JOBO das getestet, ohne Erfolg. Von den Verkäufern wußte auch keiner mehr einen Rat.
    Die Fotos wurden nicht immer mit der gleichen Kamera aufgenommen bzw sind unterschiedlich groß, kann es daran liegen?
    MfG
    bowi

  • Zitat

    Original von bowi
    Programierfehler.


    Zitat

    Die Fotos wurden nicht immer mit der gleichen Kamera aufgenommen bzw sind unterschiedlich groß


    Möglicherweise ist das kein Programmierfehler, sondern extra so programmiert.


    Eventuell gruppiert die Firmware die Bilder in Gruppen gleicher Größe, damit nicht bei jedem Bildwechsel umgerechnet werden muss.


    Wenn Du mal logisch an die Sache gehst, solltest Du selbst feststellen, nach welchen Kriterien die Bilder sortiert werden.

  • Hallo Bowi,


    sieh dir mal die Erstellungs- und Änderungsdatumseinträge der Dateien an. Eventuell ist das das Sortierkriterium. Außerdem kann die Reihenfolge, in der die Dateien auf die Karte kopiert wurden (Windows kann da manchmal sehr kreativ sein), die Reihenfolge der Anzeige im Bilderrahmen festlegen.


    Du mußt eben mal etwas probieren.


    Guido