Sony KV-32FQ85E

  • Zitat

    Original von electribe
    könnt mich wegschmeissen


    Tus doch endlich.



    Ausserdem hast du leider wieder nichts verstanden.


    ...und zu dem Widerstand...es ist scheissegal ob der 100 Ohm oder 1k hat.


    ....solche wie du, waren schon Hunderte hier und ich weiss wie ich es zu deuten habe...und wer einen Tip zu deuten weiss und wer nicht.
    Du wirst noch hundert Fragen stellen und danach noch immer nicht schlauer sein, selbst wenn sie dir perfekt beantwortet worden wären.


    Am Ende wirds so sein, dass du schreibst:
    Ich hab den Apparat nun auch ohne eure Hilfe für 3 Cent repariert, die Beiträge könen nun alle gelöscht werden und der ganze Kram eben....

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • @ repman


    jaja... scho recht....



    @ braunelektro


    solche wie ich... laien eben... deswegen fragen die...


    ich habe keine ahnung von der materie, zum hunderten mal...


    hab das mit dem widerstand eben mehrmals gelesen... dann täuschen sich eben sehr viele menschen...


    und ich habs nicht nötig mich mit ner reparatur zu rühmen die ich nicht hinbekommen habe... so ein schwachsinn...


    aber egal jetzt... würdige mich noch ein paar mal herab oder mach sonstwas... wenn es dir dabei gut geht... komm ich sowieso nicht gegen an... bist halt ein alter hase auf dem gebiet... werde dir auf dem gebiet nie das wasser reichen... msusst du mir nicht tausendmal unter die nase reiben... das weiss ich schon!!! deswegen bin ich nicht hier...


    das wars erstmal von meiner seite... werde am freitag alles versuchen was ich hier oder im iwenzo aufgeschnappt habe und dann evtl. nochmal berichten...




    wünsche allen die mir geholfen haben ne gute zeit !!!


    und dir, "braunelektro", naja, bleib wie du bist !!! wär schade um so ein original ;) hat mir spass gemacht mit dir zu streiten...

  • is gut großer manitu... lass uns nicht auf diese ebene abrutschen... das ist echt lächerlich...


    respektiere dich auch ohne solche starken worte... kenn dich ja nichtmal... also bitte... da hörts auf... dies ist ein forum... solche andeutungen sind unnötig...


    mann mann mann ey... als nächstes kommt noch ne drohung oder was?

  • Also....dir fehlen schlicht und einfach die Grundkenntnisse von der Fernsehtechnik. Bei DEINEM Gerät genügen selbst Grundkenntnisse nicht, um klarzukommen.


    Hardware zusammenstecken und Treiber usw. installieren ist keine große Kunst - ist auch relativ leicht zu erlernen. ABER: Repariere mal die Hardware und verstehe das Funktionsprinzip und was da für eine Ingenuersleistung hinter steckt. Beim Fernseher ist das genauso. Da hat man es zusätzlich auch mit extrem hohen Spannungen zu tun.


    Evtl. ist ein Repdata Partner in deiner Nähe, der die helfen kann. Ich will dir nichts böses....aber ohne Grundkenntnisse aus einer entsprechenden Ausbildung ist da wirklich nichts machbar.


    Bei dir liegt ein Hardwarefehler vor, den man nicht aus der Ferne diagnostizieren kann! IC-Tauschen (was erweiterte Lötkenntnisse benötigt) bringt auch nicht viel, denn das Modul, wo dieses IC drauf ist, hat noch andere Fehlerquellen, welche mit Standardwerkzeug nicht lösbar sind.
    Desweiteren braucht man sehr gute Messmittel, um bei der Technik richtig zu messen.


    Folge lieber dem Rat der anderen und lass das eine Fachwerkstatt machen. Dieses Gerät ist erstklassik. Da lohnt sich eine Reparatur!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • @ Raumpatrouille


    Ja, das weiss ich ja alles... Da hast Du auch vollkommen recht.. wer bin ich denn das wort eines Spezialisten anzuzweifeln wenn ich selber keine ahnung habe...


    aber lese doch mal bitte meinen ersten Post...


    Ich wollte nur wissen wie man ins Service Menü kommt, wie man den Fehlerspeicher ausliest und welches IC das Richtige ist...


    Außerdem wollte ich das Service Manual...


    Ich habe nie danach gefragt ob ich es selber machen oder ob ich in die Werkstatt damit soll... aber komischer weise wurde genau diese, nicht gestellte frage, mehrmals beantwortet...


    Les mal die erste Antwort von "braunelektro", pampig und unhöflich... einfach unmöglich... gleich sehr herablassend... das finde ich ein unding in solch einem forum...


    Die folgende antwort von nem anderen Mitglied war ja wohl auch der Hammer, da wird man direkt verarscht... auf eine ganz schäbige art und weise... "braunelektro" steigt natürlich gleich mit ein... also ich finde das gibt kein gutes bild für dieses forum ab... da wird man wissentlich mit fehlinformationen versorgt...sorry, aber da kann ich dann eben auch nichtmehr die ruhe bewahren... wir sind hier doch nicht in einem teenie-chat!!!


    Von einer Ferndiagnose, in der mir jemand genau sagt was ich tun soll, war auch nie die Rede... Mit den Fachausdrücken die da fallen kann ich ja sowieso nichts anfangen...


    Und die Sache mit dem IC kann ich ja mal versuchen... Haben andere Laien auch gemacht und Ihre Kisten zum laufen gebracht... Kost doch nicht die welt und ist daher den Versuch wert... Ist doch genial wenn es funktioniert...


    Wie gesagt, es sit mir egal wenn es nicht funktioniert...



    Im übrigen bin ich Informatiker und verstehe sehr wohl was von Hardware etc... Nix mit zusammenstecken etc...

  • ich hab meine e-mail adresse gelöscht... muss ja nicht ewig im netz stehen... is ja jetzt nicht mehr nötig... habe ja die unterlagen...


    am inhalt wurden ichts geändert... vergesse nunmal gerne mal buchstaben... editiere gerne... wenn ich buchstaben etc. vergesse... formulierung ändern etc... is ne marotte von mir...


    und jetzt verlasse doch bitte diese konversation "braunelektro"


    dies ist mein threat und du trägst nicht dazu bei was mir weiter hilft... habe echt genug von deinem weiber-gewäsch...


    es reicht jetzt... kannst wohl nie ruhe geben...



    noch was: ja, braunelektro is in meiner nähe... juhu... freu mich riesig...