Klassische Nullung

  • Zitat

    Original von danielll25
    Lassen, die Klassische Nullung ist ja bekanntlich Verboten,und auch nicht wirklich ein schutz dür den Menschen, eher schon für Gerät.


    Blödsinn!!


    Betrieb und Reparatur von bestehenden Installationen mit klassischer Nullung ist nicht verboten!
    Welchen Schutz für welches Gerät soll das bewirken????? :rolleyes:

  • Vor kurzschluss im gerät vieleicht? egal ich würde sowas als Fachkraft nie einbauen und auf den Bestandsschutz 1974 scheissen, wenn was passiert bin ich Knast und nicht der Vermieter! ja auch ein forengott! :D

  • Zitat

    Original von Brandt
    Ich habe letztens ein Stromkreis klassisch angeschlossen, da der FI immer flog, und ich den Fehler nicht gefunden habe.


    Das fällt dann allerdings nicht mehr unter Bestandsschutz!
    Nicht ganz fachmännisch!


    Können wir im Teamspeak mal besprechen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Brandt
    Wie kann man sich an der klassischen Nullung so hochziehen? Ich habe letztens ein Stromkreis klassisch angeschlossen, da der FI immer flog, und ich den Fehler nicht gefunden habe.


    Das passt irgendwie gar nicht zu dir / deinen sonstigen Postings.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Obs zu ihm passt oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.
    Das ist letztendlich auch eine Frage des Arbeitsaufwands und der dadurch anfallenden Kosten.....mal kurz die komplette Bude, samt Abzweigdosen und Verteiler auseinander reissen, schlitzen, da 2-adrige Stegleitung, am besten gleich noch einen E-Check über alles, gleichzeitig noch im Keller einen Erdspiess klopfen und Potentialausgleich erstellen...und das weil beim Einschalten eines "modernen Spitzengeräts" der FI fliegt....alles klar.


    ...und zu danielll25 kann ich nur sagen: Das kannst du vielleicht in deinem eigenen Haus / Eigentumswohnung o. ä. bringen, in der Praxis allerdings fällst du damit bei Kundschaft und vor allem in Mietwohnungen brachial auf die Fresse.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • nee Kollege, bin derzeit auch Arbeitslos daher kann ich bei Keiner Kundschaft auf die Fresse fallen, mein Vorschlag mit der Bastel erde und Fi steckdose, war an leute gedacht die kein geld haben... und Kinder im Haus zb.


    Ich hatte schon einige 230v schläge in meiner Jugend-Bastelzeit, meist Kribbelts was, aber wehe du hast nackte füsse und nassen Fussboden, dann Gute nacht...




    Ich habe keine Klassische nullung gesehen, aber das müsste doch neutral auf erde am gerät sein, und das wird dann unter strom stehen wenn was schief Läuft...

  • Zitat

    Original von danielll25
    Ich habe keine Klassische nullung gesehen, aber das müsste doch neutral auf erde am gerät sein, und das wird dann unter strom stehen wenn was schief Läuft...


    Verbreite hier nicht so einen Blödsinn! :rolleyes:
    Ich hoffe, dass Du bei Deinem "Fachwissen" niemals auch nur eine Steckdose irgendwo installierst.
    Du kannst ja nicht mal fachliche Grundbegriffe wie Strom und Spannung auseinanderhalten!!!


    Lass Dir vom Arbeitsamt schnellstens eine Umschulung in einen nichttechnischen Beruf finanzieren.

  • Junge lass den scheiss einfach, lass deinen Frust woanders ganz schnell raus! ich hasse die publik mobbing online kacke, wenn ein 2m mann vor dir steht hälst du das Maul, verspreche ich dir!

  • Zitat

    Original von danielll25
    wenn ein 2m mann vor dir steht hälst du das Maul, verspreche ich dir!


    Aha, Du drohst mir????


    Was passiert, wenn ein 2m Mann vor mit steht?
    Das solltest Du mal genauer erklären!!!

  • Jaja lasst euren frusst nur raus, Ich glaube kaum das ich hier der einzige Arbeistlose bin, und diese Nullung schafft auch keine arbeit und keine Aufträge, deswegen werden hier auch einige die vor 20 jahren was gelernt haben auch arbeitslos und frustriert bleiben!


    Ich habe es nicht nötig auf jemanden aus langeweile herumzuhacken, dumm und armseelig sowas!