Nicht genügend Speicher zum Fortfahren...

  • Hallo,

    Code
    1. Nicht genügend Speicher zum Fortfahren.
    2. Schließen Sie andere Anwendung und versuchen sie es erneut.


    So in der Art klingt die Fehlermeldung die ich bekommen wenn eine CAD-Zeichnung mit AutoView 2D, Desktop Edition ausgedruckt werden soll.


    Es sind zu diesem Zeitpunkt nur 350 MB im Arbeitsspeicher. Selbst auf der Festplatte sind dutzende von Gigabyte frei um auslagern zu können. Der virtuelle Speicher liegt bei 1536 MB.


    Der Drucker wurde schon entfernt und neu eingerichtet.
    Es handelt sich um einen HP CC 800PS. Für DIN 0 Seiten.


    Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Jemand eine Idee?

  • hallo Skaterjordan,


    ich darf mich da mal als Admin dazu äussern, hoffe es hilft Dir weiter:


    abhängig von Deinem physikalischem Speicher bitte folgende Einstellung mal ausprobieren, wenn beispielsweise der physikalische Arbeitsspeicher eines Windows-PCs sagen wir mal 2 Gigabyte beträgt dann sollte die Anfangsgrösse das 1,5-Fache von dem als Auslagerungsdatei (also des virtuellen Speichers) betragen.
    Die maximale Grösse der virtuellen Auslagerung betrifft dann das Doppelte der Anfangsgrösse, d.h. also, 2 GB physikalisch bedeutet Du legst den virtuellen Speicher in der Systemsteuerung mit 3072 Megabyte als Anfangsgrösse fest, die Endgrösse ist das Doppelte (6144 Megabyte). Versuch es mal (Werte können ggf. nach oben / unten hin korrigiert werden, je nach dem wie das System unter der CAD-Software reagiert.) Analog dazu schonmal zur Software betreffend dieser Fehlermeldung anderweitig im Internet umgeschaut ?


    Gruß


    Rüdi



    edit: so. hab nochmal in MS-Referenzunterlagen nachgeschaut, das mit dem virtuellen Speicher kann unter Umständen bei 4Gigabyte limitiert sein (nur für den Fall dass dort ein Hinweis kommt beim Ändern der Auslagerungsdateigrösse) - ist imho auch davon abhängig ob XP home, professional, oder Vista als OS installiert ist