Signallaufzeiten bei Flachmännern

  • Hi zusammen!


    Bei mir war es dann jetzt wegen anstehender Raumumstellung auch soweit, dass ich mir einen Flachmann zugelegt habe (LED-TV Samsung 40 Zoll).


    Bisher ist die HDMI-Quelle (geplanter Medienrechner) noch nicht da, so dass ich Bild/Ton vorläufig noch ein Paar Tage per analog-AV einspeise. Was mich absolut foppt: Alle Signale, die aus der Kiste kommen sind stark verzögert. Ich hatte vor, den Ton über die HIFI-Anlage laufen zu lassen direkt aus dem Receiver --- das Ergebnis ist nicht ertragbar. Bild & Ton im Flachmann sind sehr merklich verzögert, Genus ist so nicht möglich.


    Meine Diskussionspunkte:

    • Ist das normal?
    • Wird das bei einspeiung eines HDMI-Signal besser (sonst bring ih die Karre zurück.....)


    Danke und Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Zitat

    wegen anstehender Raumumstellung


    Übersetzung: Frau hat Druck gemacht; "jetzt kommt der klobige Kasten aber raus.."

    Zitat

    Medienrechner

    diesen Begriff gibts nur an der Gesamtschule


    Zitat

    Genus

    Genuß? :D


    Zitat

    LED-TV Samsung 40 Zoll


    auf dem Gehaltskonto scheint die Wirschaftskrise noch nicht angekommen zu sein. 8)

  • 8) 8) 8) 8) 8)


    Mit so manchem hast Du ja recht.
    Die Kurzarbeit schmerzt zwar schon in der Kasse, aber as 13te Monatsgehalt kam noch --- das will ja verjubelt werben :D :D :D :D


    Was die Frau angeht: Noch viel Krasser: "Wir brauchen einen extrem flachen, damit die ausziehbare Leinwand für Beamerbetrieb davor vorbeipasst." Also waren nur 2cm Tiefe erlaubt......


    Aber im ernst: Wie sieht das aus mit den Laufzeiten?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • einen endgültige Antwort kann ich Dir nicht geben, ich denke aber mal , dass es über HDMI auch nicht viel besser wird, interne Signalmanipulation braucht wohl ein bisschen Zeit bzw. Bild wird zwischengespeichert, da wirds dann schwierig..

  • Zitat

    Zitat:
    Genus
    Genuß?


    wer sowas bemängelt, der sollte sich so etwas :



    Zitat

    einen endgültige Antwort kann ich Dir nicht geben



    nicht erlauben. :D



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • Jaja --- und ich krieg den Flame für diesem Eierkopp ab.


    Schlauer bin ich indes auch nicht. Mir ist klar, dass Bilddigitalisierung und schönrechnung Laufzeit braucht. Vielleicht ist HDMI etwas schneller, weil es als Rohsignal verarbeitet wird (ich denke, dann sollte das DIng wie ein PC-Monitor fungieren, oder?). Aber wie machen das denn die ganzen Sourround-Heinis? Bauen Die in Ihre komischen Klompettpakete da delays ein? Ich meine klingen tun die bombasti-Kino-Sourround-Dinger ja eher scheisse (auch die für jenseits der 2000 Euro --- alles nur Pups-Bässe), aber immerhin kommen die ja zeitsynchron zum Bild.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Brandt
    Samsung...wer kauft denn sowas? Bei 40" hätte ich mir einen Plasma geholt, natürlich von einem Hersteller mit P am Anfang.


    MfG Jürgen


    Aber der kann nicht an die 19mm tiefe ran --- und Bild ist auch ok beim S.....


    Wäre denn der P bei den Signallaufzeiten besser? Zum Thema hat immer noch (fast) keiner was gesagt.......


    Edit: Bei dem P meinst du aber den Japaner, nicht den Holländer, oder?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Ich meinte zwei Japaner: Pioneer und Panasonic. Pioneer ist auch sehr flach, 2cm allerdings nicht, naja, irgendwo muss man Prioritäten setzen.


    Ich habe gerade den aktuellen Panasonic da, mit aktuellem DVD-Rekorder, die Laufzeiten dort über HDMI waren 100%, ebenfalls mit der Anlage, wobei es ja bei der Anlage die Möfglichkeit gibt, eine Laufzeitverzögerung einzuschalten.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    wobei es ja bei der Anlage die Möfglichkeit gibt, eine Laufzeitverzögerung einzuschalten.


    Das heisst für mich, dass die da auch wieder irgendwas ver-digitalen und delayen....
    Mein Plan ist, dass ich aus em digi-Satrec (der dann aus einem PC mit einer Hauppuage-Nexus besteht) Bildseitig per HDMI in den Flachmann und Tonseitig per Chinch in die Pioneer C90/M90 mit den Transmissionlines gehe. ALso ziemlich digitaler weg im Bild und sehrsehr analog klassischer weg im Ton.....


    Ich denke ich hab keine andere Wahl als das einfach aufzubauen und zu testen....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Verstärker an den Fernseher mit Cinch anschließen.


    Du meinst es sollte einen Audio-Ausgang geben? Hab ich auch gedacht, aber noch nix gefunden......

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Du meinst es sollte einen Audio-Ausgang geben? Hab ich auch gedacht, aber noch nix gefunden......


    Die ganz schmalen Samsung`s haben einen optischen Audio-out.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Na klasse.....


    Damit soll ich dann in den DTC77ES-Dat als DA-Wandler und dann auf die Pioneer, was?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Achso....nur falsch verstanden....über den Ausgang des TVs ist die Verzögerung nämlich nicht da.


    Das war mir schon klar. Doof bin ich ja auch nicht (immer). Mich Ärgert nur das ganze Galama, was man damit hat. Wo ist denn da der Fortschritt?!?!?!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Wo ist denn da der Fortschritt?!?!?!


    Typischer Denkfehler: die Geräte sind für Frauen entwickelt worden: sehen hübsch und schlank aus, haben ein mässiges Bild und für technische Probs ist ja eh der Mann zuständig. 8)