Medion MD 40221-S

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 40221-S
    Fehler:
    A) Gerät lässt sich mit FB einschalten und funktioniert ganz normal. Nach ca. 2 Minuten wird das Bild sehr hell und das Gerät schaltet sich direkt von alleine ab, in Stand-By.
    B) Danach lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Erst nach Netzstecker raus und wieder rein, lässt es sich wieder einschalten, dann sofort Bild sehr hell und das Gerät schaltet sich direkt von alleine ab, in Stand-By.
    Nach mehreren Stunden Warten ohne Strom (Netzstecker raus) lässt es sich wieder wie unter A) anschalten und dann folgt wieder B).



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Bevor ich das Geld in eine Reparatur bzw. Kostenvoranschlag investiere, lässt sich an der Fehlerbeschreibung ableiten, ob das eher kostspielig ist oder nur ein kleineres Problem?


    VG
    Gary

    Quot homines, tot sententiae!


    Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist: "Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GaryMoore ()

  • Zitat

    Original von GaryMoore
    Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist: "Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"


    Einige grundlegende Empfehlungen von mir:


    "Vergessen Sie niemals, dass dieses Forum ein Technikerforum ist das dazu erschaffen wurde, damit Techniker Erfahrungen austauschen können um mit ihrer Arbeit den eigenen Lebensunterhalt zu erhalten!"


    "Vergessen Sie niemals, dass zur Ausübung dieses Berufes eine entsprechende Ausbildung, langjährige Berufserfahrung, sowie ständige Weiterbildung und Einarbeitung in weiterentwickelte Technologien notwendig sind!"


    "Vergessen Sie niemals, das alle Elektroberufe zu den sogenannten ´Gefahr geneigeten Berufen´gehören, und nur durch Meisterbetriebe, oder höhere technische Ausbildung ausgeführt werden dürfen."


    "Vergessen Sie auch nicht, dass hier Laien und Verbraucher nur sehr bedingt beraten werden können, und dass Ferndiagnosen ohne entsprechende Überprüfungen, Messmethoden etc. nur in wenigen Fällen mögilch sind!"


    Fazit:
    Von einer kalten Lötstelle bis hin zur defekten Bildröhre kommt hier alles mögliche als Fehlerursache in Frage.
    Fragen Sie den Techniker Ihres Vertrauens oder wenden Sie sich an den nächsten Recyclinghof!


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    da ist ein Vestel 11AK52 Chassis drinne und wenn der Kasten eine "Real_Flat" Röhre hat ist mit großer Warscheinlichkeit nach 3-4 Jahren Betrieb die Bildröhre defekt.
    Von diesem Medion Kasten hatte ich schon einige auf dem Tisch immer mit defekter Röhre!
    Man könnte mal nachschauen lassen was die Röhre hat aber ich mache da keine große Hoffnung auf Reparatur.
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von GaryMoore
    Bevor ich das Geld in eine Reparatur bzw. Kostenvoranschlag investiere, lässt sich an der Fehlerbeschreibung ableiten, ob das eher kostspielig ist oder nur ein kleineres Problem?


    Erstaunlich, erwartet hätte ich als Antwort ein einfaches Ja oder Nein.



    Zitat

    Original von joschi
    Also -> Fachmann.


    Japp, das war meine erste Idee nach dem Lesen der Antworten...



    Danke für eure Mühe!


    P. S. Der Müll läuft übrigens wieder.

    Quot homines, tot sententiae!


    Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist: "Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"