Hilfe! Schaltplan Dringend gesucht Yamaha RX-385RDS

  • Hallo! Leute ich habe hier einen Yamaha RX-385RDS er stand sehr lange bei meinen Eltern, ich habe ihn nun bekommen und wollte ihn auch anschliessen tja eingesteckt Rote Standby Lampe leuchtet beim Einschalten verschwindet sie ,kein Klacken der schutzschaltung nichts wie Tod! ?( so gerät aufgeschraubt alles soweit gemessen dabei is mir aufgefallen das Drei Phasen (von Fünf)des Netztrafos 2x Rot 1x Schwarz alle Durchgang auf Masse haben,da sonst alle Bauteile normal werte anzeigen gehe ich mal davon aus das Der Netztrafo Durch ist,ich benötige deswegen einen Schaltplan dieses Gerätes ich hoffe ihr Könnt mir helfen.


    Yamaha Rx 385 RDS


    Vielen Dank gruß Matze :)

  • bestimmt mit nem duchgangsprüfer getestet...löl



    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • hi, Drehstromtrafo is ja ma was neues, und nein Durchgangsprüfer? so eine Moderne Technik Besitze ich nicht,Ich habe nur ein Multimeter 8),


    Aber Danke für eure Tipps,leider hilft mir das nicht weiter :( Schaltungs dienst lange,is mir bekannt hat aber sehr schlechte Qualität für das geld teilweise. Bei Yamaha bekomme ich als Privatkunde nichts.


    Wäre echt nett wenn ich noch weitere Tipps bekommen würde


    mfg.

  • So habe nochmal die kabel wieder an den trafo angeschlossen, nu habe ich aber noch ein problem es kommt kein saft aus den Roten Kabeln, die beiden Blauen führen strom, das Prinzip habe ich nun verstanden, mit der Masse Danke. aber wenn kein saft aus dem trafo kommt ist er doch folglich defekt? oder messe ich falsch??


    mfg.Matze

  • Zitat

    Original von germany1944
    es kommt kein saft aus den Roten Kabeln, die beiden Blauen führen strom


    Was "misst" Du hier eigentlich, Strom, Spannung oder irgentwelche Flüssigkeiten??
    Gegen welches Potential??


    Wenn Du Dich in einem Fachforum nicht fachgerecht ausdrücken kannst, dann solltest Du lieber den Rat von Abdul befolgen!


    Gruß Uwe

  • Na fein, gut dann eben nicht, Dieses sogenannte Fachforum scheint teilweise nur aus sprüche klopper zu bestehen, denn wirkliche Hilfe bekommt man hier anscheinend nicht, die einfachste erklärung scheint hier wohl keiner zu verstehen, Traurig hilfe kann man hier als teilweise unerfahrender nicht erwarten,tolles forum bleibt am besten unter euch. X(

  • Um einen Netztrafo eines Verstärkers zu prüfen sollten elektrotechnische Kenntnisse eben auch ausreichen.
    Teilweise Unerfahrener.....ich würd mal gern wissen, wo dann deine Teile der Erfahrung liegen!?
    Wenn du mit der bisher eingestellten Hilfe nix anfangen kannst, solltest du es sowieso lieber lassen....hier gibts in den wenigsten Fällen einen Grundkurs in Elektronik.
    Wenn du auf der Repdata-Startseite den grossen roten Hinweis
    " Die Seite für den Techniker " nicht erkennen konntest, ist das nicht unsere Schuld, wenn du dich dann hier einmischst.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: