Qualität Kathrein????

  • Hallo Kollegen,



    in den Jahren 2004- 2006 hatte ich mit den Kathreinreceivern nur Pech. Die Geräte sind damals reihenweise ausgefallen. Seitdem habe ich diesen Hersteller nicht mehr verkauft.



    Weiß Jemand wie es mir der aktuellen Qualität der Geräte aussieht?



    Gruß Stefan

  • Wenn schon Kathrein dann lieberTechnisat ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Also mit Kathrein Sat Empfängern kann ich mich nicht Beschweren nur die DVB-T die sterben wie die Fliegen, Technisat's sind auch gut Empfänger und auf jeden Fall billiger.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radio kursim ()

  • Naja, nach der Pleite mit Kathrein, verkaufe ich auch hauptsächlich Technisat. Allerdings würde ich gern wissen, ob sich bei der Quali. von Kathrein etwas getan hat!!!




    Gruß Stefan

  • Bei TechniSat mit internem Netzteil sollte man immer den Glättungselko primär tauschen. Kann böse Folgen haben, wenn nicht.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Kathrein Receiver waren noch nie das Gelbe vom Ei.
    Erschreckende schlechte Qualität, wenn man dazu die sehr gute und hochwertige Außeneinheit sieht. (Naja, gelegentlich fallen auch die LNB`s mal aus).
    Seitdem Kathrein die Receiver nicht mehr selbst herstellt und auch nicht repariert.....und ich das mehrfach feststellen musste.....habe ich keinen mehr verkauft.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Also ich hatte heute 2 Kathreins die liefen jetzt 7 Jahre ohne Fehler ( wahren in einem Medien schrank ) da sind jetzt die NT's kaputt. Aber in letzter Zeit Verkauf ich mehr TechniSat als Kathrein

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Ich habe eigentlich nur Kathrein verkauft. Leider hatte ich ein paar probleme mit UFS 710. Da war die Reichweite der FB zu Gering. Lag aber laut Kathrein am Empänger im Gerät. Die wuren dann auch problemlos repariert bzw. getauscht. Die UFS 601 hatten zeitweise ausfall des Steckenetzteils. Im Vergleich zu der Anzahl der verkauften Geräte hält sich der Ausfall aber ín Grenzen. An die Außenantenne kommt aber kein anderer Hersteller in Frage.
    Jetzt habe ich mich für einen anderen Hersteller für die Receiver entschieden. Bin gewechselt zu Arcon. Bin mal gespannt.


    Schönes Wochenende


    Burkard

  • Hallo zusammen


    Nach mehreren Enttäuschungen mit der schlechten Qualität von Technisat Receivern (nicht nur ich auch im Freundeskreis) bin ich 2007 (oder schon 2006...) zu Kathrein gewechselt.
    Die hatten zwar anfangs (UFS-821, inzwischen hab ich den UFS-822) auch Softwareprobleme - wie damals der Digicorder S1 und S2 auch - inzwischen möchte ich "die Kiste aber nicht mehr hergeben".
    Bei meiner Mutter läuft ebenfalls ein Kathrein, allerdings kein PVR. Von Anfang an mit einer Hotel/Seniorenfernbedienung, absolut problemlos.


    Werden bei Margarysn (oder so ähnlich) in Korea oder Taiwan "zusammen geklemptnert"...


    Gruß


    Roland