Philips FL1.17 Grundeinstellungen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: s.o.
    Modell:
    Fehler: vergisst sporadisch die Grundeinstellungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    vergisst sporadisch die Grundeinstellungen v. Lautst., Farbe, Kontrast, etc. (Programme bleiben) über HF und Scart gleich.
    Auch nach dem Wiedereinschalten muß man alles nachstellen. Ich habe auch bemerkt als ich Helligkeit oder Kontrast veränderte, dass das Bild verschwindet (Bildinhalt fehlt - HS ok)
    Beim Verstellen der Werte verschwindet im OSD manchmal der Balken der jeweiligen Funktion oder es tut sich gar nichts.
    Nach dem Einschalten ist die LS immer auf null.
    Nachgelötet im Signalteil, aber ohne Erfolg. Nicht klopfempfinlich.
    Bei der Suche im Forum wird dieser Fehler nirgends beschrieben.




    Helft mir bitte wieder vom Schlauch runter - ich stehe momentan noch drauf :evil:


    Joschi

  • Danke Ron für den Hinweis dem ich mal nachgehen werde. ;)!
    Bin jetzt leider sehr weit weg von dem Gerät und ich bin auch nicht der große FL-Chassis-Liebhaber.
    Was kann die Ursache an der 5V-Versorgung sein, dass dieser Fehler auftritt?
    Elkos taub?

  • Kontrolliere auch die Pos.Nr.3069 muß 4k7 und 3529 muß 200k sein.Diese
    Positionen wurden bei laufender Produktion in den angegebenen Werten geändert,um Speicherverlust zu vermeiden.Den Tip von Ron mit der 5V SP.
    unbedingt beachten.

  • Hallo. Bei den FL inbedingt die Elkos im Stand-by Netzteil erneuern, ein 220µF und ein 470/330µF.
    Wenn die Standby 5V nicht sauber sind, zeigen diese Kisten die tollsten Fehler.
    Sicherheitshalber auch die Elkos auf der SOPS-Steuerplatine tauschen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Noch keine Erfolgsmeldung!


    Das Stby-NT (5V) habe ich gecheckt und die Elkos gewechselt. Was mir auffällt: die Spannung liegt bei 5,8V, allerdings funktioniert die Regelung.
    Die Positionen IC7551 u. IC7209 (Tipp von Ron) gibts in meinem besch....PDF nicht oder es ist nicht komplett.
    Die Wids 3069 u. 3529 entsprechen den Werten (Tipp v.naviman).


    Ein besseres PDF wäre mein größter Wunsch =)