Messgerät geschossen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: DMM
    Hersteller: ROLINE
    Modell: M-3850
    Fehler: keine Displayanzeige mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprobe ergibt kein Ergebniss.
    Habe blöderweise einen Elko gemessen, ohne ihn vorher zu entladen. In der Meinung er ist leer, da er schon 3 Wochen ausgebaut war, hab ich mich gründlich getäuscht. Knacks---und das Display war weg.
    Ich bräuchte dringend einen Schaltplan des Digitalmultimeters. Wer kann mir dabei helfen bitte.
    Gruß Hans

  • Du brauchst keinen Schaltplan sondern ein vernüftiges Meßgerät. Mit so einem Schrott würde ich nichtmal den Fahrraddynamo unseres 3jährigen Nachbarjungen messen.

  • Aber Andy, das stimmt nicht ganz, was du sagst. Hab das Ding ca.5 Jahre in Benutzung und hat genügt. Ich habe schon 2 Fluke auch noch, aber für Wald und Wiesenmessungen hats das Roline bis dato getan. hast du einen Plan, weil du es kennst?


    Gruss Hans

  • Ich glaube Conrad hat die mal verhökert.


    Ansonsten muss ich auch zugeben das ich in mehreren Ecken nen olles Schätzgerät liegen habe. Oft reichts einfach aus. Wenn ichs genauer brauche dann kommt halt nen Anderes zu Einsatz.


    Bis denn vom Sven


    da war doch in der Zwischenzeit schon jemand hier schneller.


    Noch nen edit : guck mal nach Metrix, 2400 Bd der kram ist meine ich Baugleich vllt findest da was

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • Uwe und Swen, danke für den Rat. Werd mich mal bei C. schlau machen. Ich denke es war auch ein Bedienungsheftchen mit Plan im Anhang beim Kauf dabei, aber das hab ich nicht mehr.


    Gruss Hans