Nach dem Einschalten ist nur noch ein Pfeifen zu hören

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 70 Chassis 110C91
    Fehler: Nach dem Einschalten ist nur noch ein Pfeifen zu hören




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bisher nur 4 Elkos im NT getauscht da diese den hut gehoben haben
    Bzw. ausgelaufen waren ( C548 / C622 / C662 / C687 )
    weiter bin ich noch nicht gekommen war das letzte gerät vor Feierabend.
    Kennt jemand diesen Fehler oder ein Schaltbild

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radio kursim ()

  • Lampentest durchgeführt > erfolgreich .
    HOT ( S2000AF ) war auch defekt wie repman schon vermutete .
    Haben ihn gegen S2000N Getauscht doch dieser ging nach dem 3 mal einschalten kaputt, es kam auch keine Hochspannung.
    Meine Frage kann es sein das der DST defekt ist hab leider keinen Tester
    um diesen zu Testen.


    Gruß Frank

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radio kursim ()

  • Ich würde die kalten Lötstellen in der Zeile beseitigen. Ich hatte schon mal eine Unterbrechung an der L533, die für das HOT Sterben verantwortlich war.
    Die Kondensatoren C524 und C528 in der Ansteuerung prüfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Da ich immer noch in meiner Werkstatt sitze da ich so zu tun hab hab ich mal die 2 C's geprüft C524 1µF C528 68nF also alles OK, meintest du mit L533
    vieleicht L534 diese ist auch Ok und auch keine Kalös mehr, hatte wohl doch eine Übersehen. PS HOT bleibt ganz.
    Aber noch immer keine Hospannung
    Nach noch malifen Probieren hat es C687 mit einem Groß knall zerlegt

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Radio kursim ()

  • Das mit der Ansteuerung is ja schön aber das gerät geht nach ca 4sek in Stby.
    Mach jetzt aber erst mal FEIERABEND hab heut genug Rep.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Das mit der Ansteuerung is ja schön aber das gerät geht nach ca 4sek in Stby.


    Das weiß ich doch nicht- hast du bislang ja nicht geschrieben, dass das Gerät in Standby geht... ?(

  • So hab heute den defekten C getauscht hält auch hot raus Lampe noch mal dran > OK so dann Basis geguckt ob Ansteuerung da ist > nein
    Er bleibt nach dem 2 mal einschalten auch an und geht nicht in Stby
    Habe auch heute vom KD erfahren das der Fernseher erst nach einem Gewitter nicht mehr geht.
    Die Ansteuerung vom HOT kommt doch vom DPU oder bin mir da nicht mehr sicher.


    Hat von euch noch einer einen Tip.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Auf der Unterseite der Platine wo steht U27



    Man was ist denn das für ne Aussage ?( ...dazu brauch ich doch das Layout :rolleyes:
    Du willst aber schon, dass dir geholfen wird, oder etwa nicht?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()