Feature Update CUC 1837

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Wien 6340, CUC 1837 DiGi 100
    Fehler: sporadisch ATS Neuinstallation.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:ATS Reset wie hier beschrieben und vorhergehende ausführliche NAchlötung , insbesondere die hier besagten Stellen.


    Wer kann mir mein Feature Modul updaten ? Ist ein 29798-115.03 , dahinter steht im OSD noch 50505000 .


    MFG SEBASTIAN

  • Hallo,


    was wurde nachgelötet ?? welche besagten Lötstellen ??


    Ich hatte den Fehler schon ..zig fach und es waren immer die Lötstellen
    auf dem Chassis , an denen die feature box angeschlossen ist.


    MfG

  • genau das wurde hier schon in meinen vorherigen Beitrag geschrieben, Featuremodulleiste an Modul und Chassis nachgelötet. Alle verdächtigen Stellen auf dem kpl. Chassis nachgelötet. Fehler kommt teilweise auch zwischendurch, nicht nur beim Einschalten....


    MFG SEBASTIAN

  • Hallo,
    Tunerplatte rund um den eeprom am Tuner sämtliche Brücken,SMD Bauteile bis zur Modulleiste nachlöten und auch rund um die Modulleiste min.30mm alles nachlöten.
    Auch die F Box gründlich alles min. 30mm um die Modulleiste gut nachlöten Brücken,SMD Bauteile usw..
    Ansonsten mal das Bedienteil prüfen und die Taster auslöten.
    Die Tasten hatte ich mal in so einer Raucherhöle defekt!
    Der Kasten machte zeitweise ATS Reset.
    Zeigt der Kasten im OSD Menü "TSR" als Sendername?
    Mfg andreas

  • Ja, TSR kommt auch....... und wie gesagt nachlöten kann ich nochmal die smds usw was ihr geschrieben habt, aber die frage nach dem update hat noch keiner beantwortet, das hat ja auch schon mehrfach geholfen.....


    mfg sebastian

  • Hast du denn Softwarestand schon mal abgerufen? Sollte xxx.41 sein.
    Ansprechpartner zwecks Update gibt es. Aber es liegt nicht an der Software.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Zitat

    Original von Lennox
    Hast du denn Softwarestand schon mal abgerufen? Sollte xxx.41 sein.


    Das hat er doch schon geschrieben !

    Zitat

    Original von Lennox
    Ansprechpartner zwecks Update gibt es. Aber es liegt nicht an der Software.


    Das kann schon sein, aber SW-Stand 03 ist ja wirklich steinalt.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.