LCD-PC von CD booten geht nicht

  • Hallo,


    nach einem HDD-Wechsel muss der kompakte Gericom LCD-PC LP200T (vom Media Markt) neu eingerichtet werden. Leider kann von dem eingebauten DVD-LW nicht gebootet werden.
    Das BIOS meldet beim Hochfahren: "Decice not found"
    Danach, wenn z.B: von der eigelegten WinXP-Installations-CD gebootet werden soll, erscheint die Meldung: "Error loading OP-System"


    Das originale DVD-LW tauschte ich testhalber gegen ein überprüftes CDRom-LW, dasselbe Ergebnis.
    Boote ich alterantiv (mit einer Win98-Startdiskette mit der Option - inkl.CDRom-Treiber) vom Disk-LW, kann ich (auf DOS-Ebene) auf das CDRom-LW bzw. den eingelegten Datenträger zugreifen - aber halt nicht auf dieser Ebene WinXP installieren.


    Im BIOS-Setup sind keine Optionen, die weiterhelfen bzw. dieses Phänomen erklären würden.


    Wer hat da ne Idee?
    Gruß
    Luftikus

  • oder starte von der win 98 disk und formatiere die Platte mit /s dazu um systemdaten auf die platte zu schreiben.


    Dann den Ordner i386 von der XP cd auf die Platte übertragen.


    Anschließend von Platte starten am dos prompt cd i386 eingeben und aus dem Verzeichnis das setup starten. So installierst du das WIN XP dann von der Platte aus.


    Kann die Kiste denn nicht evtl vom USB Booten ?



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo Sven,

    leider führte Deine Anleitung nicht zum Erfolg.

    Auf C:\> erscheint beim eingeben von Setup: " This program cannot be run in DOS mode"

    Danach kopierte ich konsequent die ganze WinXP-CD auf C (in einem anderen PC)
    Danach:
    C:\I386>setup "Befehl oder Dateiname nicht gefunden"


    (Von USB aus booten ist im BIOS leider keine Option!)


    GRuß
    Luftikus

  • Zitat

    Original von luftikus
    Danach kopierte ich konsequent die ganze WinXP-CD auf C (in einem anderen PC)
    Danach:
    C:\I386>setup "Befehl oder Dateiname nicht gefunden"


    Versuch es mal mit: C:\I386>winnt


    Gruß Alexander

  • Zitat

    Original von Zander


    Versuch es mal mit: C:\I386>winnt


    Gruß Alexander



    Jaaaaaaaa,



    genau der wars. Ich habe es lange nicht mehr gemacht. Aber genau damit hat es bei mir in der Vergangenheit immer geklappt.


    ( habe noch nen altes Compaq Subnotebook welches nur von der Platte Booten kann oder aber vom Original externem CD - Rom, welches ich nichrt bnesitze )



    bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.