XP mit Lizenz gebraucht geht nicht

  • HI
    Software ist nicht so mein Ding. Deswegen hier mein Hilfegesuch:#
    Habe mir in der Bucht ne XP Version gebraucht ersteigert, ist von nem Dell-Rechner. Alles super, aber kann die nicht reaktivieren. Habe schon inzwischen herausgefunden, daß das telefonisch gehen muß. Aber ich gebe dieser "Stimme" am anderen Ende meinen Code am Telephon ein, schrecklich, wie SMS, dann den alten mitgelieferten Code am Rechner eintippen, und-----na klar---
    geht nicht. Die Abfrage ergibt, daß ich nicht in der Lage wäre, das Produkt zu aktivieren. Und dann soll ich meinen Händler kontaktieren. Und Schluß. Habe ich jetzt bestimmt fünfmal versucht. Schnauze voll, bin doch nicht ganz blöd......WAS MACHE ICH FALSCH???????
    Über Hilfe würde ich mich freuen, kommt auf den Tag nicht an, habe ja noch 27 Tage.................................................
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hallo!
    Es gibt XP versionen die nur auf den dafür vorgesehenen Rechner laufen.
    Wennst so eine erwischt hast wird es schwierig.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • :D Du hast ne OEM-Version erwischt :D
    Da fühlt sich Miniweich nicht zuständig und verweist grundsätzlich an den Händer bzw. Hersteller.
    "Die Pyramide" hat's schon geschrieben: wird schwierig, aber nicht unmöglich ;)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Jo, das Prob kenn ich,


    ich habs irgendwie geschafft eine menschlichen Mitarbeiter von Microgedöns ans Telefon zu bekommen (nach x-Versuchen kam die Meldung "Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden") Der wusste schon mein Code, fragte mich ob ich was an der Hardware geändert habe.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich ein Festplattenupgrade an meinem Rechner gemacht habe ).
    Dann gab mir den richtigen Aktivierungscode.
    OEM Versionen dürfen nicht nur allein für die vorgesehene Hardware funktionieren. Es gibt ein Urteil darüber(ww.afs-rechtsanwaelte.de/urteile/144-oem-versionen-microsoft.php)


    Viel Erfolg.


    Achja, ich weis ja nicht welche Tel.Nr dir vorliegt, bei mir hatte ich mit 0800 22848283 bzw 0800 2848283 Erfolg.

  • HI
    Ich arbeite an einer Lösung, ich glaube, ich werde mal den diesbezüglichen Ebay-Verkäufer kontaktieren, der verkauft die CDs dutzendweise und wirbt mit 100% Updatefähigkeit. Keine Lust mehr auf "Finger wund wählen".
    Und überhaupt: Der Zeitaufwand ist doch wohl unzumutbar!
    Werde noch über den Ausgang dieser "Exkursion" berichten.
    Im Moment arbeite ich immer noch mit meinem guten, alten W2Kprof.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Ja das kenn ich, brauchst für oem key immer eine bestimmte cd.
    z.b. :
    wenn noch w2k mit auf dem pappel ist muss es eine xp sp1 cd sein, höher geht nicht, dann kommt netterweise nach dem ersten internetkontakt die meldung das was net stimmt. Wenn du noch nen passenden key zu der jetzigen installation hast kannste das im nachhinein noch mit dem ms leychanger ändern.
    Ich hab 3 verschiedene oem cds, mit einer gehts immer wenn man weiss welche wann geht.

  • Updatefähig sind die OEM's i.d.R. schon, hat nur leider nix mit der Aktivierung zu tun. Wenn sie mal laufen, dann lassen sie sich auch per Windoof-Update aktualisieren. Somit hat der Verkäufer IMHO schon recht...

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!


  • Du brauchst dir nicht die Finger wundwählen, bei der tel. Aktivierung sollte ein Menupunkt "Fragen zu Volumenlizenz" geben ( zumindest gabs das noch bei meiner letzen Installation, auch ne OEM von Ebay), damit wurde ich zu einem menschlichen Mitarbeiter verbunden. Ansonsten wie schon gesagt:
    "Natürlich läuft die Version nur auf einem Rechner, muss nur wegen Reparatur neu aktiviert werden"