TV reparatur

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: TVR5130Text
    Fehler: Nur das ST.Led blinkt mit hörbare Takt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: TDA3653C und BU1508DX ausgetascht,Lötschtellen geprüft

  • Hallo, daß wird so nicht reichen!!! Geb mal das Chassis an,, steht wie immer auf Rückwand. Es sollte auch gesagt werden,, lass besser doch die Hände von der REP... Mfg

  • Hallo liebe Spezialisten, ich hatte gedacht,daß ich mehr Hilfe von Ihnen bekommen könnte zu meinem o.g. Problem.


    Falls doch noch jemand einen Rat für mich hat, wäre ich hocherfreut.


    Danke sagt Elzer

  • Das ist ein Forum für Techniker, und kein Forum für Möchtegern-Bastler! (-> siehe Startseite). Wenn du Tipps benötigst, dann solltest du a) Kenntnisse vorweisen und b) zumindest ein paar Vorarbeiten (Messungen und Ergebnisse) präsentieren können, und nicht auf Verdacht irgendwelche Teile rausschmeißen bzw. ersetzen... :rolleyes:

  • hallo alex, mein hobby ist technik u reparaturen von fernsehern, video-recordern, dvd, radios, etc.
    ich habe in meinem leben schon sehr viele hoffnungslose fälle wieder zum laufen gebracht u damit viele leute mit kenntnissen überrascht u geholfen.
    wenn ich mich an ein forum wie dieses wende u ein problem darstelle heißt das einfach nur, daß ich zur abwechslung mal ein problemchen nicht sofort lösen konnte, also sage du mir bitte nicht, der mich übrigens auch nicht kennt, daß ich jemand ohne ahnung bin.
    ich hatte wirklich nur gehofft hier einen hinweis oder wenigstens einen fingerzeig in die richtige richtung zu bekommen u bin nur ein bißchen enttäuscht, daß es wohl wirklich keine möglichkeit für diesen fall zu geben scheint.
    ich wußte ja nicht, daß ich hier noch nachweise für mein wissen präsentieren muß, um mitdiskutieren zu können.


    ich danke u verbleibe mfg Elzer 8)

  • Zitat

    Original von ELZER
    ich habe in meinem leben schon sehr viele hoffnungslose fälle wieder zum laufen gebracht u damit viele leute mit kenntnissen überrascht u geholfen.


    Dann fang doch endlich an zu messen, wenn Du über solche hervorragende Kenntnisse verfügst!! :rolleyes:

  • Er sucht am falschen Ende. Der Fehler liegt primär :D


    Lampentest durchführen.


    Ein Fachmann sollte nun wissen, was zutun ist :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]