Flyback Trafo für Panasonic TX-36PL35D

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-36PL35D (EURO-9S)
    Fehler: welches Flyback?


    Hallo!


    Ich suche einen Flyback Trafo passend zum oben angegebenen Fernseher.
    Beim HR habe ich keinen Ersatz gefunden (ich habe aber einen E-Mail, daß die dieses nicht produzieren) und anderswo auch nichts...
    Laut Schaltplan muss folgende Type da herein:
    ZTFN 56007A


    Jemand einer Idee, wo ich so was besorgen kann, oder welches statt dem da hereinpassen würde? (Oder wo ich da noch nachschauen kann?)


    Danke Euch!

  • Zitat

    Original von bateauxparisiens
    bei dem Preis kann ich verstehen daß er nach einer Alternative sucht


    Ich kanns nicht verstehn....solche Riesenkisten sind vergleichsweise selten, ebenso deren Ersatzteile, sprich es gibt nur geringe Stückzahlen.
    Das ist wohl auch der Grund warum es keine Ersatztrafos gibt.


    Einen Anlasser von nem Ford Fiesta wirds auch zu nem anderen Preis und in anderen Mengen geben, als beispielsweise einen von einem Bentley oder Hummer oder sonst n Seltengefährt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro


    Ich kanns nicht verstehn....solche Riesenkisten sind vergleichsweise selten, ebenso deren Ersatzteile, sprich es gibt nur geringe Stückzahlen.
    Das ist wohl auch der Grund warum es keine Ersatztrafos gibt.


    Einen Anlasser von nem Ford Fiesta wirds auch zu nem anderen Preis und in anderen Mengen geben, als beispielsweise einen von einem Bentley oder Hummer oder sonst n Seltengefährt.


    Das ist durchaus richtig.... aber was ist schon grossartig mehr drin als in einem Wald & Wiesen - ZTR ?
    Bisschen mehr Kupfer, grösserer Kern, aufwendigere Isolation; das wars dann aber auch. Da ist der Preis schon großzügig kalkuliert. Aber so isses halt...

  • Es hat nix damit zu tun was da anderes drin ist als in einem
    Wald & Wiesen ZTR


    Wenn du eine Maschine anwerfen musst um so ein Ding zu produzieren und davon nur kleine Mengen produzierst, damit die Dinger nicht wie Blei in den Regalen liegen, kommt das eben ne ganze Ecke teurer.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: