DK DVD-Player Typ DVD 228 erkennt keine DVDs oder CDs mehr.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DK
    Modell: DVD 228
    Fehler: CDs und DVDs (egal ob orginal oder gebrannte) werden nicht mehr erkannt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Kennt jemand Lösungsansätze oder Hilfen. Habe im Netz gelesen das es im allgemeinen bei Laufwerken die Möglichkeit gibt den Laser einzustellen. Machen Arbeiten an 20€ Playern überhaupt Sinn oder sollte man lieber gleich zu einem Neuen greifen?


    P.S.: Hat jemand einen Kauf-Tipp für einen DVD-Player in der unteren Preisklasse. USB-Anschluß sollte er schon haben.

  • Hallo,
    ist das Gerät schon 2 Jahre alt?
    Dann nach DK einschicken sonst entsorgen das lohnt sich gar nichts an dem Kasten weder Öffnen noch Fehlersuche.
    Diese 20.-€ Kisten sind alle nach 100 DVDs kaputt egal was da drauf steht.
    Ich sage immer den Kunden den Kassenzettel gut aufheben und wenn er anfängt zu spinnen gleich umtauschen gehen.
    Mfg Andreas

  • Absolut richtig. Ich habe hier einen "Elta", der hat einmal das Leben des Brian abgespielt und 3 Startrek-Filme. Nu will er nicht mehr.


    Unglaublich.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,
    Hast du nix Geld da kaufst du E*TA!
    Der größte Müll den es auf dieser Erde gibt!
    Schlimm nach 14 Tagen sind die Elkos im Netzteil kaputt und nach 10 CDs fängt der Diskmotor an zu feuern.
    Ich verkaufe sowas einfach nicht mehr das gibt nur Ärger und ich muß 2 Jahre beten das der Müll nicht auseinanderfällt sonst habe ich einen Garantiefall.
    Ich schicke die Kunden immer zu Kaufland wenn sie sowas unbebingt kaufen wollen da gibts 3 Jahre Garantie sollen die sich doch mit dem Müll rumärgern und in der Garantiezeit den Mist doch 5X Umtauschen!
    Das kostet den da richtig Geld.
    Richtig langlebig sind auch diese DVD/LCD "Klappfernseher" halten auch höchstens 3 Monaten dann fangen die an zu spinnen.
    Dann braucht man einen LITHIUM Ionen Akku als Ersatzteil der kosten 2X soviel wie der Kasten wenn der überhaupt Lieferbar ist!
    Auch MP3 Tröten mit Akku kommen auch gut die sind auch recht schnell verschlissen!
    Alles Müll!!
    Mfg Andreas


  • Hallo Andreas!
    Leider ist der Kauf (Schenkung) 2 Jahre und 3 Monate her. Ich will mal bei Conrad nachfragen wie kulant die sind. Vielleicht machen die noch was. Ansonsten werde ich wohl die Mülltonne aufmachen.


    MfG
    Tommy

  • Falls Du den Player weghauen magst würde ich mich über ne Spende freuen *lach*
    Habe hier bestimmt 50 DVD-Player stehen, evtl kann man ja mal was gebrauchen ;-)


    LG
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Ach, alternative Empfehlung vergessen ;-)


    Ich persönlich find den Samsung DVD P-390 net schlecht wenn es preiswert sein soll, der hat USB wie Du wünscht, DivX kompatibel und macht keinen schlechten Eindruck...
    Ist nen SlimLine-Player mit 43er Rastermaß, kannste ja mal nach googlen


    LG
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Pick Up -> Lasereinheit
    PickUP -> Dogde, Ford und diverse andere Hersteller :-D


    Gruß Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Hallo!
    Ich wollte mich nochmals kurz melden und einen Abschlußbericht abgeben.
    Die Lasereinheit ist defekt und daher eine Reparatur nicht rentabel.
    Habe den DVD-Player bei Ebay verscherbelt.
    Danke Euch für die Hilfe.


    TommyLee