Philips 28PW8504 MG2.1E

  • Ja warscheinlich hast du mit dem Rep-Kit auch recht. Aber solche Rep.
    Sätze bzw. auch Einzelteile f. Fernseher sind hier nur schwer zu bekommen oder müssen bestellt werden und das dauert.
    Natürlich kann man die Kapazität eines Elkos mit einem Multimeter nicht messen aber ich kann feststellen, ob er einen Kurzschluss hat oder Hochohmig ist und die ungefähre kapazität mit dem Zeigerausschlag beim umpolen feststellen. Ich habe so fast jeden fehlerhaften Ko erkannt.


    freundliche Grüsse Hoerbi

  • Zitat

    Original von Hoerbi
    Natürlich kann man die Kapazität eines Elkos mit einem Multimeter nicht messen aber ich kann feststellen, ob er einen Kurzschluss hat oder Hochohmig ist und die ungefähre kapazität mit dem Zeigerausschlag beim umpolen feststellen.


    ..... und warscheinlich glaubst Du auch, daß man das Dämpfungsmaß mit einem Zollstock messen kann!?

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Der Original-Ersatz für den STW8N60 ist der W10NC60 und nichts anderes; den IRPC50 darf man dafür nicht nehmen.


    Gruß Rüdiger


    Hallo Rüdiger !


    Kannst du mir den Grund sagen, warum der IRPC50 oder 60 nicht als Ersatz für den STW8NC60 eingestzt werden darf ?


    L.G. Hoerbi

  • Nur mal zwischendurch angemerkt....bis vor ca. 2 Jahren hatte ich auch kein Kapazitäts Messgerät.
    Man kann sehr wohl im Widerstandsmessbereich feststellen, ob der Kondensator noch ausreichend Kapazität hat.
    Jedenfalls im uf Bereich.
    Ob ein 470 uf wenig oder keine Kapazität hat, das konnte ich immer eindeutig feststellen wenn ein Vergleichs-Kondensator zur Hand war.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"