Philips L6.1AA pfeift und "blubbert"

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PT1352/11
    Fehler: Netzteilkit ausgetauscht (ES7062), Pfeifen und "blubbern" aus den LS sonst nichts.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Bei oben genannten Gerät war das Netzteil platt. ES7062 eingebaut und nun startet es nach ein paar Sekunden und fän gt dann zum Pfeifen und Blubbern an (Blubbern wird langsam schneller). HS kommt (vielleicht zu wenig) Bild dunkel.
    Ich will nicht mehr allzuviel Zeit investieren und somit wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.


    Vielen Dank


    Heiru

  • Hallo Ingo!


    Vielen Dank für die Antwort!


    Der wars leider nicht, lt. Messgerät zwar 55uF statt 47uF (Leckstrom) aber keine Besserung durch Austausch eingetreten.


    MfG


    Heiru

  • T 7505 BC 337/40 und Lötsicherung 1502 (hatte ich schon hochohmig) überprüfen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo zusammen!


    Glühlampe leuchtet bei 99V, Sicherung 1502 OK,....


    Ich hab´ dann ein altes Chassis ausgegraben und den ZTR getauscht und siehe da... er läuft.
    Was hat nun das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Womöglich ist das Gerät stundenlang mit defektem Trafo gelaufen oder der Trafo hat übergeschlagen und das Netzteil zerstört!?!


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!


    Heiru

  • Hallo.


    Das den DST das Netzteil abschiesst passiert bei diesem Chassis haeufig. Netztrennung ist auch mittels DST statt Netzteil, vielleicht hat es auch noch etwas damit zu tun. Ich hatte eigentlich noch nie nur ein defekte DST ohne das etwas ins Netzteil auch defekt war.


    MfG, Ron.